Autor |
Nachricht |
lmwalter2001 VX-Rookie
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 4 Wohnort: anus mundi, Nähe Karl-Chemnitz-Stadt
|
Verfasst am: Sa Mai 06, 2006 21:10:24 Titel: |
|
|
1.: Gilera Fastbike (Schrott)
2.: Suzi DR 125 (mit 44)
3.: Gilera RC/C 600 (meine Liebste, aber wir ziehen um, deshalb muß sie raus)
4.: VX 800 (das Sofa) - ich fahre fast nichts anderes mehr, 50 PS mehr und ein anderer Lenkkopfwinkel, das Mopped wäre genial.
Zwischendurch mal die Bandit 400 meiner Süßen, aber die ist für Mittelgroße zu mittelgroß
Matthias |
|
Nach oben |
|
|
Ruhrpott VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.05.2006 Beiträge: 27 Wohnort: Bochum
|
Verfasst am: Mo Jul 17, 2006 19:53:57 Titel: |
|
|
Meine Bike´s findet ihr hier
http://ruhrpott-charme.de/albumb/index.htm
Wobei noch die VN 750 und einige RD 250 350 Modelle fehlen aber leider gab es damals keine Digicams und das entwickeln war mir manchmal einfach zu nervig.
Der 1100er Zephyr weine ich noch heute eine Träne nach, die SV 650 war mir zu schicki micki, zwar ein gutes Motorrad aber also ein Fehlkauf für mich. _________________ Wäre ich auf der Titanic gewesen, dann wäre der Eisberg gesunken |
|
Nach oben |
|
|
OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
|
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 14:12:36 Titel: |
|
|
Ich habe in jungen Jahren, direkt nach dem Führerschein, den ich mit einer
185er(?) Zündapp gemacht habe, beim Kawa-Händler eine Z1 (Z900)
erworben und mich 3 Wochen später damit auf der Autobahn aufs Ei gelegt.
Mir ist dabei nichts passiert, aber die Kawa war Komplettschrott. Das hat
mich erstmal gebremst. Aus Geld- und Angstgründen habe ich ca. 2 Jahre
kein Mopped angefasst. Danach ganz klein mit einer Honda CB 400 N wieder
angefangen, die aber ganz schnell die scharfe Nockenwelle (43 PS) drin hatte.
In 2,5 Jahren habe ich damit ca. 30.000 km zurückgelegt und sie dann
gegen eine Honda Bol d´or 900 in Zahlung gegeben. Die musste dann ziemlich
schnell einer CB 650 weichen, die verhältnismässig leicht und viel handlicher
als die Bol d´or war. Als sich dann Kinder einstellten, hab ich auf Wunsch
einer einzelnen Dame das Fahren eingestellt. Jetzt sind die Burschen 17
und 20. Also habe ich mir letztes Jahr den lange gehegten Wunsch nach
einer SR 500 erfüllt. Bedingt durch Knieproblem (Judo) hab ich die aber
nur unter Schmerzen antreten können, also musste sie (leider) einer MZ
Skorpion 660 weichen. Die VX 800 habe ich wegen meinem Urlaub gekauft, weil
lange Strecken mit dem Einzylinder doch eher anstrengend werden.
Man unterschreibt an der Tanke, wie ein Seismograph.
Nach der Überführungsfahrt hat mir speziell der Motor so gut gefallen,
dass ich vermutlich nächstes Jahr nach einer Sachs Roadster anstelle der
MZ Ausschau halten werde. Die VX wird sicherlich in meinem Besitz bleiben. (evtl. die MZ auch) _________________ Mit 66 Jahren.... |
|
Nach oben |
|
|
scheini100 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 06.09.2006 Beiträge: 54 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: So Okt 29, 2006 04:10:45 Titel: |
|
|
Hallo zusammen . Start der Sucht am Zweiradfahren:
1978: Herkules Mofa 2 Gang Handschaltung
1979: Honda CB 50 mit 2PS Leistung / die Herkules war schneller.
1980: Garelli RS Electronik Bauj. 1972 6,2PS das war schon besser zu der Zeit hat es für eine Kreidler nicht gereicht die Versicherungsbeiträge waren der Hit.
Ab 1981 Pkw lange Zeit kein Moped.............. bis
1994: Suzuki GS 400 27PS sehr zuverlässig Baujahr: 1979
1995: Yamaha XJ 550 50PS Baujahr 1983 an keinem anderen Moped musste ich mehr Schrauben.
1997: Honda VF750S 82PS Baujahr 1983 Wartungsunfreundlich stark verbaut.
1998: Honda VF1000F 98PS hatte ich nur 2 Monate.
1998: Honda Seven Fifty 73PS Baujahr 1992 keine Klagen.
2004: Yamaha XV 1100 61PS Baujahr 1991 US-Modell das Chopperfahren lag mir nicht so wie ich dachte, Ersatzteile waren fast nicht bezahlbar, vergeblich habe ich nach Blattgold oder Diamantsplitter an der XV gesucht.
2006: Suzuki VX 800 61PS Baujahr 1996 genau das was ich gesucht habe, V2 wassergekühlt, Kardan ich denke das wird das letzte Moped sein.
Gruss Frank |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: So Okt 29, 2006 11:49:18 Titel: |
|
|
Servus Frank
biste auch kein Anfänger mehr!
Was heisst übrigens "das letzte Mopped"?
Wir fahren doch, bis wir vor Altersschwäche herunterfallen, oder?
Hatte mir auch schon beiläufig gedacht: mit der VX lass ich mich dann mal begraben!
Aber bis dahin spulen wir noch ein paar TKM runter, was?
Kommt die Winterzeit und dann wird fest gewartet und verbessert, damit die Alte noch möglichst lange überlebt!
Weil eine Bessere kommt wahrscheinlich nicht nach, da bin ich mit Dir einer Meinung!
Zerlege gerade einen Bastelmotor-16TKM, der ohne Öl gefahren ist! Kurbelwelle/Pleuel hin! Werd mich umschauen, ob ich den wieder hinkriege? Weil ein Reservemotor ist ein Gewinn für den ganzen Club!
(Wenns wieder einen zerfetzt - irgendwo - dann ist ein T-Motor da!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
(PUCH-Moped Zweigang, PUCH 250 SGS, JAWA 350, BMW R50, R51/3, R67/2, R69S, R75/5, YAMAHA XS750, VX800.... so ungefähr! Angefangen: 1965!) _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Mogli VX-Lehrling
Anmeldedatum: 19.08.2006 Beiträge: 73 Wohnort: Linkenbach / Westerwald
|
Verfasst am: So Okt 29, 2006 16:38:03 Titel: |
|
|
Servus,
dann zähle ich hier auch mal meinen zweirädrigen Fuhrpark auf
´82: Mofa Rixe Tourismo
(für 100 Mark gekauft und ein Jahr später für 400 verkauft)
´83: Mokick Kreidler Mustung (gut zu frisieren )
´85: Kawasaki 440 LTD (war damals ein schönes Einsteigermoped)
´87: BMW R60/7 (alte Bullenkiste mit Glaeserverkleidung)
´90: Honda CBX 750
´96 - 2006 Mopedpause
und ab Sept 2006 wieder glücklich auf 2 Rädern unterwegs auf der guten VX.
Ich kann zwar nicht versprechen, ob´s ewig die VX sein wird,
aber beim V2 werd´ ich wohl bleiben. _________________ Viele Grüße, Frank
[img][/img] |
|
Nach oben |
|
|
scheini100 VX-Lehrling
Anmeldedatum: 06.09.2006 Beiträge: 54 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: So Okt 29, 2006 16:39:09 Titel: |
|
|
Hallo Gilbert . Ich bin so ausgesprochen zufrieden mit der VX, daß ich mir kein anderes Moped mehr kaufen möchte, zu dem empfinde ich das Aussehen neuerer Mopeds mehr als mit vieleicht ein paar Ausnahmen, nur in dem Fall natürlich mit Kette und davon hatte ich die Nase voll, dabei war mir über Jahre hinweg der Pflegeaufwand zu groß, deswegen schrieb ich die letzte. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim überholen des Motors.
Gruss Frank |
|
Nach oben |
|
|
DSP VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 208 Wohnort: Wachtberg
|
Verfasst am: So Okt 29, 2006 18:16:39 Titel: |
|
|
Moin,
zu meinem bisherigen Fuhrpark eine Ergänzung
Bisher:
Zitat: | Na dann will ich auch mal:
1990 - 90er Vespa PK50XL2 (zum üben)
1991 - 81er Suzuki GN400
Sieht aus wie ein 125 Minichopper, hat aber jeder 34PS Joghurtbecher Sozia (und davon gab es damals richtig viele) gezeigt, daß ihr Macker doch keine guten Ampelstarts hinbekommt.
1992 - 83er Yamaha XJ550
550ccm auf vier Schnapsglässer verteilt. Anfangs noch mit 27PS (34PS Satz gab es nicht) danach angeblich mit 50 (aber nach 100.000km waren vielleicht noch 40 übrig).
Neben meiner VX eigentlich mein liebstes Moppel.
1996 - 82er Yamaha XJ750 Seca
Scheiß Teil (trotz Kardan)- Stand mehr in der Werkstatt als das Sie gefahren ist.
Nach einem kapitalen Getriebeschaden (Es ist echt nicht witzig, wenn einem bei knapp 70km/h plötzlich das Hinterrad blockiert).
Habe das Teil dann gegen einen Schleppschrott getauscht und erstmal von Moppeln die Nase voll gehabt
1997 - 1998 Immer noch die Nase voll, aber langsam kribbelt es wieder.
1999 (Februar): 92er Suzuki GS500E (46PS)
Ich will wieder Moppeln diesmal aber was zuverlässigeres also her mit dem Brot und Butter Teil.
2003 - Die 92er VX
Die GS macht zwar Spaß, aber bei meinem Körperumfang ist das Sitzen auf einem Schleifstein mit den Knien in der Fresse doch nicht mehr altersgemäß. Aber die Umstellung auf die störische VX hat dann doch etwas gedauert.
2028 - Die 92er VX bekommt ein H-Nummernschild |
Die VX wird zwar immer noch ihr H Kennzeichen bekommen, seit dem Frühjahr 2006 steht ihr aber eine FJ1200 als Bodyguard zur Seite.
Dirk |
|
Nach oben |
|
|
ACVX VX-Rookie
Anmeldedatum: 30.09.2004 Beiträge: 3
|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 11:23:04 Titel: |
|
|
Hallo Vxer,
ich hatte zunächts ne Peugeot 101 (Mofa) und danach ne KTM comet MS 50 Baujahr 1976.
Die KTM steht heute noch bei mir im Keller und wartet auf ihre Wiedererweckung.
Schönen Gruss aus Aachen
AC VX |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Di Okt 31, 2006 13:09:49 Titel: |
|
|
Vespa 200E, Honda Chopper 650, Yamaha Diversion 900s
Aktuell: Suzuki VX800 und BMW R1100RS |
|
Nach oben |
|
|
Stefan_OE VX-Rookie
Anmeldedatum: 05.12.2006 Beiträge: 23 Wohnort: Attendorn
|
Verfasst am: Di Dez 05, 2006 17:06:40 Titel: |
|
|
Hallöchen!!
Mein erstes motorisiertes Zweirad war eine Hercules Prima G3, die auch bis zu meinem bestanden Motorradführerschein gefahren habe. Anschließend bin ich meistens mit einer geliehenen Yamaha XT 600 unterwegs gewesen. Nach sieben Jahren Führerschein und Mopped ausleihen habe ich nun als erstes eigenes Krad eine VX 800.
Hoffe ich habe da noch viiiiieeeeel Freude dran!!!
Viele Grüße aus dem schönen S(ch)auerland |
|
Nach oben |
|
|
goliat67 VX-Rookie
Anmeldedatum: 25.03.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Weissach i.Tal/ BW
|
Verfasst am: Do März 08, 2007 19:34:02 Titel: |
|
|
Jo!
Mein erstes Motorrad war eine ES 175, umgebaut auf 250, mit Orginallack bis mir zwei Dumpfbacken die gestohlen haben und mit Grünen und Gelben sowie mit Roten Punkten versehen mußten danach wegen Montagearbeit noch verkauft und dann gabs 2003 ne CBX 550 F 2, auch nen schönes Moppet, aber absoluter Hit ist die VX 800 die ich nun habe. |
|
Nach oben |
|
|
hacmac VX-Geselle
Anmeldedatum: 23.01.2007 Beiträge: 155 Wohnort: Igel
|
Verfasst am: Do März 08, 2007 19:46:47 Titel: |
|
|
Da muss ich wirklich nachdenken....
gaaaanz am Anfang stand eine Windt, 49ccm... Ilo Motor... das war wohl 1971...
dann kam ein Garelli Kleinmopped... und ne Zündapp Combinette, 73 war das wohl...und noch eine NSU Quickly...
1976 gabs eine neue Hercules K50RL bis 78 25000Km gefahren
dann Auto, dann irgendwann eine Maico 250 Blizzard, ne Honda CL250S, ne NSU Lux... und 1995 dann eine Honda CM400T, die habe ich heute noch... sie hat 83000 runter und läuft wie ein Uhrwerk, dann steht noch eine CA125 Rebel meiner Tochter rum und seid 6. Februar nun meine 95er VX...
Gruß hacmac _________________ ... das Leben is eine Kurve... |
|
Nach oben |
|
|
Manu(el) VX-Lehrling
Anmeldedatum: 08.03.2007 Beiträge: 115 Wohnort: Herrenberg
|
Verfasst am: Fr März 09, 2007 11:53:15 Titel: |
|
|
#1: Honda NSR50 [1997-1999]
#2: Gagiva Mito 125 Evo [1999-2000 --> Unfall]
#3: Suzuki GSXR 750 W (Bj.96) [2001-2006]
#4: Suzuki VX800 (Bj.96) [2007-????] |
|
Nach oben |
|
|
Galdesh Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 13:46:53 Titel: |
|
|
Hallo,
meine Bikes waren bisher:
1. KR 50 (im Alter von 15-16 Jahren) Verkauf für 50,-DM
2. RT (im Alter von 16-18 Jahren) Rahmenbruch - Ersatzteilspender
3. AWO (im Alter von 18-20 Jahren) wurde ein Ersatzteilspender
4. Berliner Roller (im Alter von 24-27) wurde ein Rasenmäher
dann kam der Trabant, später die Wende und jetzt die VX ...
ciao
(Wir sehen uns in Stiege?!) |
|
Nach oben |
|
|
kuddel0305 VX-Rookie
Anmeldedatum: 11.09.2006 Beiträge: 1 Wohnort: Bad Kreuznach
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 21:40:30 Titel: |
|
|
Jo, denn man,
als Jungspund mit 59 Lenzen mal ne Bonsai Harley (125er Hyosung Aquila) nach der alte FS Regelung gekauft. Bissi auf dem Aldi Parkplatz geübt und dann mit wahnsinnigen Power, so max. 130km/h so manchen LKW überholt. Na ja, ganz ehrlich, so etwas Gefälle war immer vorhanden. Im Sept. dann die VX gekauft und nach langer Wartezeit (wegen Augen-OP, wusste gar nicht das ich so ein blindes Huhn bin) dann vor 6 Wochen als Jungspund den A gemacht. Fast 6000km abgespult und es nimmt kein Ende.
Bis denne Gruß Kurti _________________ Der Unterschied zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist, daß der Heilige eine Vergangenheit und der Sünder eine Zukunft hat.
Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller |
|
Nach oben |
|
|
dederik VX-Lehrling
Anmeldedatum: 19.04.2007 Beiträge: 99 Wohnort: Werne-Süd
|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 23:01:30 Titel: |
|
|
Meine erste war ne Rabeneick 50ccm Klasse 5. Danach kam eine Kreidler Florett Bj.62 Klasse 5 mit 5,2 PS (Upps, war wohl nicht der ori Motor im Chassis ??).
Die erste "grosse" war ne CB 400N und dann CBX, GSX 750F, VF 750, VN 750, und jetzt VX (wie eine Frau, wenn schön ist verzeiht man ihr fast jeden Fehler!)
Gruß und Servus (wer schreibt das doch gleich immer)
dede _________________ Der Klügere kippt nach... |
|
Nach oben |
|
|
VX800_Sbg VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.06.2007 Beiträge: 2 Wohnort: Salzburg/Österreich
|
Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 20:55:06 Titel: |
|
|
Ich bin noch beim Anfangen! Zuerst habe ich meine VX gekauft und erst im Frühjahr 2007 die Führerscheinausbildung fürs Motorrad gemacht und darf seit dem 25. Mai 2007 auch mit meiner VX fahren (Autoführerschein habe ich schon seit dem Jahr 1994). Manche Leute in meinem Bekanntenkreis haben mich für verrückt erklärt von wegen "Was eine 800er, die ist doch nichts für Anfänger..." usw und sofort. Aber ich komme aber sehr gut damit zurecht! _________________ schreibt Robert aus Salzburg/Österreich |
|
Nach oben |
|
|
Bill VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 111 Wohnort: Bremen
|
Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 21:51:25 Titel: |
|
|
Klar bist Du verrückt, so wie wir alle VX800-verrückt sind.
Hast Dich nicht falsch entschieden. Ist 'n gutes stück Eisen.
Bist auch zur rechten Zeit dabei und schaffst es vielleicht noch zum Treffen http://weekend.vx800.de/
Bist auch nicht alleine aus Deiner Richtung. Also bis in zwei Wochen. |
|
Nach oben |
|
|
talladega Gast
|
Verfasst am: So Jun 10, 2007 10:18:09 Titel: |
|
|
Hmm...
beeindruckende Mopped-Historien...
Bei mir leider nur nen 50er Yamaha Roller (für den Weg zur Arbeit)
03.2003-03.2006 erste VX aus '95-->nach Schweden verkauft
03.2006- ? zweite VX aus '96 mit 6500km gekauft-->aktuell 15.500km |
|
Nach oben |
|
|