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Peter VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 254
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Verfasst am: Do Mai 17, 2007 23:22:34 Titel: |
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Ahja, besseres Bild. Oberhalb des Schlauches ist doch sehr deutlich die undichte Stelle am Zylinder/Zylnderkopf zu erkennen. Die Kühlrippe ist schwarz eingefärbt. Dort wird´s wohl herkommen? _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1511 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Do Mai 17, 2007 23:29:37 Titel: |
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Das sieht auf dem Foto etwas grünlich aus, ich denke das ist Kühlflüssigkeit.
Ich würde die Stelle grundlich säubern und beobachten.
Grüße Frank |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 09:18:12 Titel: |
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Zugegeben, es sieht so aus als wäre der Schlauch undicht weil er recht versifft ist. Aber wieso ist dann auf der Kühlrippe oberhalb des Schauches auch eine fette Ölspur?? Daß das Öl nach oben spritzt kann man ja wohl ausschliessen, wenn nur die Schelle etwas undicht ist. Für mich sieht das aus wie eine undichte Stelle in der ZKDichtung; ich hoffe natürlich, daß ich da falsch liege...
Servus
Robert |
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Peter VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 254
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Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 13:46:28 Titel: |
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Wohl kaum, Du liegst sicher richtig. Fakt ist, dass bei der Dichtung was raussifft. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 21:11:32 Titel: |
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Meine Prognose:
Beides.
Zum einen ein völlig vergewaltigter Schlauch, der durch die viel zu fest gezogene Schelle nun langsam aufgibt,
zum anderen eine undichte Fuss(!)-Dichtung. Ich behaupte, dass das Öl aufgrund der Vibrationen und des schräg stehenden Zylinders nach oben läuft.
Hab ich bei meiner alten MZ ständig. Die Krümerdichtung ist defekt, und der komplette Zylinder glänzt.
Um die Fussdichtung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, problematisch ist eher der Schlauch. Der Wechsel ist, wie Spirit schon sagte, nur möglich, wennDu einen Zylinder ziehst. Da kannst DU dann doch gleich die Fussdichtung mitmachen _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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holger.bohn VX-Lehrling
Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Unterwellenborn
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Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 22:26:41 Titel: |
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Fussdichtung wäre plausibel. Eigentlich müsste doch bei laufendem Motor zu sehen sein, wo es herkommt. |
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Christian#366 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1112 Wohnort: Hattorf/Harz
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Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 23:09:13 Titel: |
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Macht nicht die Pferde wild , erst mal abwischen und dann sieht man besser wo es herkommt, das kann ja schon uralt sein _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
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Bandit VX-Rookie
Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 10 Wohnort: Langenhagen
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Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 09:23:04 Titel: |
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So habe heute alles mal gereinigt und werde mal sehen wie es sich alles verhällt!
Also beim reinigen sahen die Dichtungen ganz gut aus.
Das einzige was nicht mehr so gut aussieht ist dieser kurze Schlauch zwischen den Zylindern!
Aber wie gesagt: Mal beobachten. _________________ Wer später bremst, ist länger schnell! |
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sundowner Gast
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Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 13:21:04 Titel: |
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Noch eine unbedeutende Meinung:
Brauchte vor einigen Jahren mal für die Befestigung dieses Kühlmittelschlauches eine Dichtung, weil hellgrüne Kühlflüssigkeit austrat. War in keiner Weise schwarz, oder auch nur im entferntesten irgendwie dunkel eingefärbt. Einfach nur Wasser mit Frostschutz. |
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