Autor |
Nachricht |
hotrod VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 13:38:09 Titel: komisches Geräusch vorne |
|
|
Servus,
meine VX macht manchmal beim Wegfahren so ein komisches Geräusch. Kommt irgendwo aus dem vorderen Bereich und hört sich so ganz seltsam krächzend an. So ähnlcih wie diese krächzenden Uralt-Oldtimerhupen aus den 1920er Jahren (bloß deutlich leiser halt). Bescheuert schwierig, hier ein Geräusch zu beschreiben aber vielleicht hatte ja jemand schon mal sowas und kann damit was anfangen.
Ich denke momentan an die Kupplung, aber die funktioniert eigentlich ganz einwandfrei. Oder kann es der Kardan sein? Es kommt mir auch so vor als wäre es besonders deutlich, wenn man von der Kreuzung wegfährt und nach links abbiegt. Es ist wirklich seltsam, man kanns nicht besser orten woher das kommt.
Danke für Input!
Robert |
|
Nach oben |
|
|
Haui VX-Lehrling
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 67 Wohnort: 25576 Brokdorf (beim AKW)
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 13:53:01 Titel: |
|
|
Moin Moin,
könnte das Radlager vorne sein, habe ich nur bei langsamer Kurvenfahrt gehört !!!
Mfg
Haui _________________ Mfg
Haui
!!! Ride to live, Live to Ride !!!
(fahren um zu leben, leben um zu fahren) |
|
Nach oben |
|
|
hotrod VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 15:25:30 Titel: |
|
|
Oh, das könnte schon sein. Aber warum ist es nur manchmal beim Anfahren und nicht immer? Das kommt mir wieder komisch vor.
Danke aber für den Tip!
Robert |
|
Nach oben |
|
|
Silence VX-Rookie
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 16:07:12 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich habe das selbe Problem, bei extrem langsamer Fahrt habe ich dieses Geräusch auch, klingt wie ein Bauteil ohne Schmierung. Zuerst habe ich an die Nockenwelle gedacht, da ich letztes Jahr mal mit einem Ölstand unter Minimum aus dem Urlaub zurückkam. Aber dieses Geräusch zu lokalisieren ist schwierig man sitzt ja obenauf und kann das Ohr nicht ans Vorderrad halten während der Fahrt. Wie kann man das herausbekommen?
Gruß Markus |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Mi Mai 02, 2007 19:26:41 Titel: |
|
|
Hallo Robert,
schleift vielleicht die Bremse?
Verändert sich das Geräusch beim Bremsen?
Gruß Frank |
|
Nach oben |
|
|