vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vandyx
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: rostock

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 19:50:10    Titel: welche bremsbeläge sind besser Antworten mit Zitat
 
hallo,

belagwechsel steht an,welche beläge sind besser-brembo oder lucas?
_________________
VandyX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 22:21:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Neue sind besser als Alte! Very Happy

Ansonsten kann ich nix nutzwertes beitragen! Leider!

Gruß, Ragodd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 23:01:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was hast Du für Scheibe? Die Orginale?
Dann ist es fast Geschmackssache. Die Lucas sind gut, die Brembo nicht minder. Ein Bremswunder wird die VX deswegen noch nicht.

Hast Du hingegen eine Scheibe eines Drittanbieters, dann schau, was der Hersteller empfiehlt. Kann entscheidend sein. Insbesondere bei den FE-Scheiben, wie Gilbert berichtete.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 18:52:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich kann nur Saito von Louis empfehlen und von EBC ausdrücklich abraten.
Erst im direkten Vergleich merkt man wirklich den Unterschied!

siehe auch:
http://home.arcor.de/motosite/html/bremsen.html (unten auf der Seite).
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 19:00:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Bernhard Very Happy Very Happy

Saito ist doch der Zulieferer von Suz - seh ich das richtig?
Bei einer Original-Scheibe würd ich auch Saito nehmen. Cool
Für die France-Equipe empfehlen sie die hauseigenen Sinter-Beläge.
Hab ich mitbestellt und die Verzögerung ist wirklich erstaunlich - ungewöhnlich für die VX! Rolling Eyes Rolling Eyes

Aber die Scheibe ist nicht unproblematisch: habe die Kanten der Langlöcher gebrochen - jetzt ist es viel besser aber sie bremst immer noch nicht 100% gleichmäßig! Weiss der Kuckuck, wieso nicht!
Schlag hat sie keinen - es könnte sein, daß die Dicke der Scheibe nicht perfekt gleich ist?
Messung mit digitaler Schiebelehre hat nix ergeben - vielleicht Mikrometer, aber das kann man auch nur punktuell messen....

Ist nicht so doll - aber die Bremswirkung ist, im Vergleich zur Originalausstattung bedeutend besser! Besser wie nix? Laughing Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 08:43:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

ich habe mit Lucas-Belägen für die original Scheibe gute Erfahrung gemacht. OK andere Erfahrungen habe ich mit der VX gar nicht.
Dann habe ich mir eine neue Scheibe von EBC mit passenden Belägen gegönnt, Exclamation
die Bremsleistung ist um ein deutliches Maß besser!!! Very Happy Idea Exclamation

@motosite EBC Scheiben sind aus besonderem Material! Dafür gibt es bei EBC auch die passenden Bremsbeläge!
Wer diese verkauft bekommt ohne die dafür passenden Bremsscheiben zu besitzen sollte als erstes mal seinen Verkäufer "beraten" Exclamation Exclamation Exclamation
Wie du schon erkannt hast ist es sehr wichtig die passenden Beläge zu haben!

Exclamation ... und EBC ist einer der größten Bremsenhersteller, z.B. mit 80% Marktanteil in USA - nur eben nicht gerade in Deutschalnd Exclamation
Die machen nicht nur für Mopeds die Bremsen, sondern auch für Autos, für LKWs, für die Industrie, für Windkraftanlagen usw. eben alles wo irgendwie Energie vernichtet werden muß!
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 09:44:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da auch nach der Stahlflex-Montage auf der hinteren Bremse nichts
passiert (Damit kann ich am Berg na der Ampel gerde mal das Mopped
festhalten), hab ich jetzt bei Louis Beläge von Lucas gekauft, aber noch
nicht montiert. Zumindest der Verkäufer hat mir dazu geraten und die
Frage nach Sintermetallbeläge damit beantwortet, dass das auf der VX
keinen wirklichen Sinn machen würde, aber dafür die Scheiben mehr
belasten würde.
_________________
Mit 66 Jahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 10:08:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Ottmar:

ich befürchte (wie auch im anderen Thema geschrieben), da liegt bei Dir ein anderer Defekt vor als nur abgenutzte Beläge ... so schlecht ist die Hinterradbremse nicht.

Hoffe, Du wirst bald fündig (sonst nimm besser einen Anker mit auf Reisen Confused )

Grüße,
Mirco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 11:51:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich habe die organischen Beläge von Saito drauf. Ich glaube ich habe eine Originalscheibe. Ich hbae mich für die organischen Beläge entschieden, weil sie einfach etwas weicher sind und nicht so stark die Bremsscheibe abnutzen. Allerdings sollte mit den gesinterten Belägen die Bremswirkung etwas besser aber auch der Verschleiß um einiges höher sein. Bei meinem Fahrstil, nicht so schnell und vorausschauend reichen mir die organischen, man kann ja öfter mal wechseln.

Bis denn dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Apr 20, 2007 19:18:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die EBC-Beläge gab`s zumindest bei Gericke als Zubehör, ob auch heute noch, weiß ich nicht.
Natürlich empfiehlt jeder Hersteller seine eigenen Beläge als die besten.
Aber in der Bikerslive war vor einiger Zeit ein Vergleich mit `ner Sportster mit unterschiedlichen Belägen und der Originalscheibe.
Die Saitos lagen beim Ergebnis mit ganz vorne - preislich sowieso.

Drum hab ich die ausprobiert und bin hoch zufrieden. Auf der Originalscheibe wie auf der Braking zeigen sie wirklich um Längen bessere Bremswirkung als Suzukischeibe/Suzukibeläge und Suzukischeibe/EBC-Beläge - sogar hinten!
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 07:53:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
OttmarX hat Folgendes geschrieben:
Da auch nach der Stahlflex-Montage auf der hinteren Bremse nichts passiert (Damit kann ich am Berg na der Ampel gerde mal das Mopped festhalten)

Wenn Deine Hinterradbremse soo schlecht ist, würde ich zuerst mal überprüfen, ob vielleicht die Zylinder der Scheibenbremse klemmen, schwergehen, oder ob die Bremsscheibe durch verglaste Bremsbeläge durch ist. Die neuen Beläge sind dann nur Symptombekämpfung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.