weil hier das Thema Tuning immer wieder aufkocht und es scheint, dass die VX-Treiber den letzten Quant Leistung aus der VX quetschen wollen, will ich euch mal von einer waghalsigen Schwabenaktion erzählen
[size=18:0886248373]Erstmal ein Bild:[/size:0886248373]
[img:0886248373]http://img443.imageshack.us/img443/7203/dscn1445pt8.jpg[/img:0886248373]
Das war am vergangenen Samstag bei mir zuhause, als ein Schwabe aus der Nachbarschaft auf der Suche nach dem letzten Quentchen Leistung an der VX zu mir kam.
Erfindungsreich wie wir Schwaben so sind, haben wir eine Mixtur aus folgenden Zutaten hergestellt:
4 cl Äther
10 cl Wasserstoffperoxyd
eine kleine Prise Backpulver
und einen Esslöffel Saft vom Birnenkompott meiner Oma
Diese Mixtur wurde dann in eine Plastikflasche gefüllt und diese wiederum an die Schlauchnippel der Ansaugstutzen angeschlossen, damit dem Verbrennungsvorgang immer ein klein wenig zugesetzt wird.
[size=24:0886248373]Wow ging die Mühle ab!!![/size:0886248373]
Wieviel PS die VX damit hatte kann ich natürlich nicht sagen, aber ich glaube, man sieht schon am [size=18:0886248373]Gesicht des Treibers,[/size:0886248373] dass das mindestens 100 PS waren:
[img:0886248373]http://img108.imageshack.us/img108/4560/dscn1448pi2.jpg[/img:0886248373]
Ich konnte es kaum glauben, aber die starke Beschleunigung hat tatsächlich die Seitenverkleidung verbogen (muss was mit Massenträgheit zu tun haben) und bei der wahnwitzigen Geschwindigkeit hat es tatsächlich Lackteile vom Tank entfernt. Glaubt ihr nicht?
[size=18:0886248373]Hier ist der Beweis:[/size:0886248373]
[img:0886248373]http://img441.imageshack.us/img441/3732/dscn1446eh1.jpg[/img:0886248373]
Ich muss sagen, es macht einen Riesenspass mit der getunten VX aber ich glaube, lang hält sie das nicht durch und dann ist sie kaputt.
Naja, muss halt jeder selber wissen
Viele Grüße von den wilden Schwaben
Markus (Nein, ich bin nicht besoffen