Autor |
Nachricht |
Peter VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 16:38:00 Titel: |
|
|
Huhu, bei mir ist es jetzt soweit. Ich hab´ne günstige VX aufgetan. Morgen fange ich an zu schrauben. Ich muss den Motor wechseln.
Hat jemand Tips und Tricks für den Ein- und Ausbau? Sollte ich die Vergaser mitwechseln oder nicht? Was muss ich beachten? _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 18:09:00 Titel: |
|
|
Hi Peter,
ich habe noch keinen Motor ausgebaut.
Ich wünsche dir viel Erfolg und Ausdauer bei der Schrauberei.
Gruß _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
Jessica VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 20:13:00 Titel: |
|
|
Hi Peter,
meinst du die Vergaser nur ausbauen oder ausbauen und neue rein? Im Rep.-Handbuch steht, dass die Voraussetzung die Vergaserdemontage (samt Schläuche und Seilzüge) ist.
Gruß Jessica _________________ Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. |
|
Nach oben |
|
|
Peter VX-Geselle
|
Verfasst am: Mo Mai 17, 2004 06:15:00 Titel: |
|
|
So, habe den Motor fast draußen aus dem Unfallmoped. Allerdings grübel ich bereits jetzt, wie ich das beim neuen Moped machen kann. Denn da muss ich das Ding ja auch wieder zusammenbauen. Und ein Motorwechsel ist ja doch mehr Arbeit, als ich dachte. Allein die ganze Elktrokabelei ist ein Grauen. Alles ist eng, nirgend kommt man richtig ran.
Probleme die ich hatte und haben werde:
Am "guten" Unfallmotor sind die Halterungen an den Zylinderköpfen abgerissen, also muss ich diese auch noch wechseln. Dummerweise habe ich auch den Abgleichzug der Vergaser verstellt...ob ich das wieder richtig hinbekomme?
Außerdem: Am vorderen Zylinder ist eine der Auspuffschrauben abgerissen, die andere musste ich absägen. Hier werde ich erst mal mit nem Schweißgerät rangehen.
Wünscht mir Glück, ich brauche es!!!!! _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|
Eike Gast
|
Verfasst am: Mi Mai 26, 2004 18:08:00 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
hab heute eine VX mit Motorschaden gekauft. Eine Nockenwelle
soll defekt sein, sowie der Winkeltrieb (Motorseite).
Klingt nach einer feinen Winterarbeit .
Einen schönen Abend noch,
der Eike
(ha, bei der Kiste ist der Motor schon draussen) |
|
Nach oben |
|
|
Peter VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2004 03:38:00 Titel: |
|
|
Meiner ist wieder drin, ätsch.
Aber die abgerissenen Schrauben leider auch noch. Musste versetzte Gewinde reinbohren. Dumme Lösung, ging aber nicht anders, nachdem ich ca. 50,- EUR für Cobaltbohrer und insgesamt 8 Stunden Zeit (incl. Schweißversuche...) investiert habe. _________________ Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66) |
|
Nach oben |
|
|