vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 22:02:23    Titel: Spiegel... Zündkerzen... Ölfilter... etc pp Antworten mit Zitat
 
Hallo
ich habe einiges nun gelesen über die VX, vieles hier im Forum oder auf der HP. Das meiste informativ und wissenswert.
Nun noch ein paar Fragen...

Spiegel: Mir erscheinen die orginalen Spiegel (rechteckig, schwarze Rückseite) an den Auslegern zu kurz zu sein... sehe immer nur meine Schultern (ob ich zu fett bin?)
Gibts da etwas idealeres?
Zündkerzen: Das scheint eine Glaubensfrage zu sein? Es gibt sicherlich die einzig wahre ultimative Zündkerze? Oder??? Smile
Ölfilter: Es gibt da vercromte... in ebay... taugt das was, oder lieber das originale Teil???
Seitenständer: Mir kommt der zu lang vor, das Mopped steht damit sowas von grade, dat dat nicht bald umfällt...
Wäre nett bei Gelegenheit mal ein paar Zeilen von Euch zu erhalten...
Gruß an die VX Gemeinde...
Hacmac

P.S: Wo ist diese Stiege eigentlich?
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1239
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 22:21:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Hacmac,
einige Antworten für dich.
Ich bin recht "breit in den Schultern", da sieht man natürlich eher die eigenen Arme als den Hinterman. Das ist ein Frage der Gewöhnung. Beide Spiegel sauber einstellen und dem Hintermann wegfahren Wink
Wenn du keinen Wert auf die Originalteile legst findest du im Zubehör sicher auch Spiegel mit längerem Arm. Geschmackssache, würde ich sagen....
Ich fahre die Platin-Zündkerzen NGK DPR8EVX-9 (POLO) und bin sehr zufrieden. Die können durchaus 20tkm drinbleiben. Ich wechsle ca. alle 10tkm.
Seitenständer... Hast du die Gabel durchgesteckt ? Schauen die Standrohre über die obere Gabelbrücke hinaus ? Ist das Heck tiefer gelegt oder die Dämpfer in der niedrigsten/weichsten Einstellung ? Das könnten Gründe für die geringe Seitenneigung bzw. für die fast senkrechte Lage deiner VX sein.
Stiege.... Stiege liegt im Harz, genauer im Ostharz im Zentrum von Europa. Weitere Info hier auf den Seiten zum VX-Treffen unter Anreise.
Wir sehn uns in Stiege Cool
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 42
Wohnort: 93170 Bernhardswald b. Regensburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 22:25:04    Titel: Re: Spiegel... Zündkerzen... Ölfilter... etc pp Antworten mit Zitat
 
hacmac hat Folgendes geschrieben:
Spiegel: Mir erscheinen die orginalen Spiegel (rechteckig, schwarze Rückseite) an den Auslegern zu kurz zu sein... sehe immer nur meine Schultern (ob ich zu fett bin?)
Gibts da etwas idealeres?

Da gibts im Zubehörhandel jede Megen toller Sachen. Von Spiegeln mit längeren Auslegern bis Adapter die ins Gewinde geschraubt werden und somit die ganze Sache nach Außen verlagern. (Wenn ich nur wüsst wie die Dinger wieder heißen Question )

hacmac hat Folgendes geschrieben:
Zündkerzen: Das scheint eine Glaubensfrage zu sein? Es gibt sicherlich die einzig wahre ultimative Zündkerze? Oder??? Smile

Iridium IX von NGK. Sind sehr teuer, ca. 15 bis 20 Euros Rolling Eyes , halten angeblich länger und senken den Spritverbrauch, etc. Arrow Aber wenn ich 0,005l Sprit auf 100km spare und die Iridium Kerzen doppelt so lange halten wie normale Zündkerzen - ich glaub da zahlt man trotzdem drauf Very Happy

hacmac hat Folgendes geschrieben:
Ölfilter: Es gibt da vercromte... in ebay... taugt das was, oder lieber das originale Teil???

Also ich denk mal der könnt schon Filtern. Aber der wird nicht lange optisch was her machen.

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 22:28:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Antwortversuch Wink Wink

Spiegel: Die originalen sind aus Ganzmetall
versuchs mit längeren Auslegern, breiterem Lenker oder Abnehmen
Wink Wink


Zündkerzen: meine Meinung ist, Hauptsache der Wärmewert stimmt, alles Andere ist Glaubenssache Wink Wink


Ölfilter in Chrom: wers mag Wink Wink


Seitenständer: schau mal ob die Gabel etwas durchgesteckt ist, dann kann es knapp werden Wink Wink


Stiege: ist bei mir um die Ecke, knapp 60Km entfernt, genau gesagt, mitten im Harz Wink Wink Wink



(da waren die anderen Beiden schneller Embarassed Embarassed )
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 18:45:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke erstmal....

also bei mir sieht es so aus... ich denke der Lenker ist vielleicht nicht original und die Spiegel auch nicht, die Ausleger sind recht kurz.

siehe Bild....wenns klappt Smile))

[img][/img]

Gruß von der sonnigen Südeifel/Moselregion

hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 19:39:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Spiegel sind m.E. nicht original.

Schraub die Spiegel ab, spann sie mit dem kurzen, unteren Ende in den Schraubstock und bieg die Ausleger weiter nach aussen, das hilft und kostet nix.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 20:10:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Spiegel sind wohl wirklich nicht original, auch der Lenker erscheint auf den ersten Blick etwas zu hoch gekröpft.

Für die Spiegel hatte ich mir vor vielen Jahren mal Adapter drehen lassen, nach dem Muster der Verlängerungen, die es bei HG, Louis und Co. mit Gummieinsatz gibt. Die Sicht nach hinten wurde mit den HG-Verlängerungen zwar besser, dafür wackelten die Spiegel ab 80 Km/h und man sah nix mehr. Als mir dann auf der Autobahn mal der Spiegel samt Gummieinsatz weggeflogen ist habe ich mir die Teile drehen lassen ohne den Gummieinsatz.

Die Spiegel kommen durch die Adapter ungefähr 2,5 bis 3 cm höher, die Breite bleibt gleich. Ergebnis: Man schaut über seine Ellenbogen hinweg, sieht alles, und das Erscheinungsbild der VX wird kaum verändert.

kucks du hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 20:02:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dem Gilbert hatte ich mal ein paar Fotos geschickt...
er ist der Meinung, Spiegel nicht original... und Lenker etwas zu niedrig...

*grübel* Gruß hacmac

nochmal ein Foto:

[img][/img]
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 21:25:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Maße meines Lenkers:

Breite nur Lenker ohne Gewichte: 700mm
Höhe max 90mm
Breite des Mittelstücks 180mm

allerdings hat der Lenker Gewindebuchsen in den Lenkerenden für die Gewichte, Schrauben M8...

Ich glaube das ist ein originaler Suzuki Lenker, aber vielleicht von einer anderen....
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2007 21:30:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine erste VX von anno 1990 hatte den gleichen Lenker wie deine - bei 186 cm Größe und entsprechend langen Armen fand ich es angenehm.

Meine derzeitige VX trägt eine richtige Segelstange, ob das der originale Lenker eines späteren Baujahres ist oder ein Zubehörteil kann ich nicht sagen. Eingetragen ist jedenfalls nix. Für mich eigentlich zu hoch, aber man gewöhnt sich an alles.

kucks du hier

Eigentlich müsste mal jemand (Christian? Wer sonst Laughing ) ein paar Fotos von VXen mit originalen Lenkern und Spiegeln einstellen, damit wir nicht weiter im Trüben fischen.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.