vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 00:38:55    Titel: Halter für Nummernschild Antworten mit Zitat
 
Ich mal wieder... Smile

Als erstes allen ein gutes neues Jahr!

Bin immer noch fleissig an meiner VX am arbeiten. Tank und Verkleidung ist beim Lackierer und nun muss ein wenig mehr Plastik verschwinden.

Der Halter für's Nummernschild ist ja an einem Stück mit dem hinteren "Schutzblech". Ich hab vor, das Teil sauber und gerade abzusägen, die Kanten zu "verputzen". Als Halter wollte ich mal wieder selber Hand anlegen und mir ein schönes Teil aus Edelstahlblech fertigen, komplett mit Aufnahme für die Blinker und Beleuchtung.

Ooooooder... ich öffne mal meine Lauscher für andere Ideen oder Erfahrungen eurerseits.

Grüsse
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 08:08:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal auf meine Webseite, da findest du was (unter "Rücklicht" und "Staufach").
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 09:52:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann sag ich schon mal Danke, Bernhard. Ein paar interessante Veränderungen hast Du da vollbracht...

Gruss
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 10:39:01    Titel: Re: Halter für Nummernschild Antworten mit Zitat
 
Eraser hat Folgendes geschrieben:
Ich mal wieder... Smile

Als erstes allen ein gutes neues Jahr!

Bin immer noch fleissig an meiner VX am arbeiten. Tank und Verkleidung ist beim Lackierer und nun muss ein wenig mehr Plastik verschwinden.

Der Halter für's Nummernschild ist ja an einem Stück mit dem hinteren "Schutzblech". Ich hab vor, das Teil sauber und gerade abzusägen, die Kanten zu "verputzen". Als Halter wollte ich mal wieder selber Hand anlegen und mir ein schönes Teil aus Edelstahlblech fertigen, komplett mit Aufnahme für die Blinker und Beleuchtung.

Ooooooder... ich öffne mal meine Lauscher für andere Ideen oder Erfahrungen eurerseits.

Grüsse
Serge



Servus - Dir auch noch ein gutes Neues Very Happy


Das Thema interessiert mich auch sehr! Dieses letzte Stück "Kuchenblech" kann man ja abschrauben, sieht dann schon mal viel besser aus. Ein kompletter Heckumbau (das Thema hatten wir hier schon mal durchüberlegt) ist mir zu aufwändig. Aber das Plastikzeugs wegzumachen sieht sicher gut aus...


Ich würde mir aber nichts aus blankem Edelstahl basteln sondern nur ein schwarzes Teil verwenden. Stahl sieht immer gleich ziemlich gebastelt aus. Mir schwebt so ein schwarzer Kennzeichenhalter vor, den es auf ebay für ca. 15 Euro gibt. Für den Preis muß man sich nicht damit selbst beschäftigen, finde ich. Dazu dann eine kleine schwarze LED-Nrnschildbeleuchtung (auch ca. 15 Euro). Dann ist alles sehr dezent und vorschriftsmäßig.


Bitte halte uns da auf dem Laufenden wenn Du was umgebaut hast Very Happy


Viele Grüße
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 11:19:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Werde Euch natürlich auf dem laufenden halten.

Mit dem Stahl welcher gebastelt aussieht, bin ich nicht ganz einverstanden. Komme ursprünglich aus der Metallverarbeitung und wir haben schon Teile für Möff's gefertigt, welche ersklassig aussehen. Kommt vorallem darauf an, wie Du mit den Kanten un der Aussenfom umgehst.

Gruss
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 11:44:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eraser hat Folgendes geschrieben:
Werde Euch natürlich auf dem laufenden halten.

Mit dem Stahl welcher gebastelt aussieht, bin ich nicht ganz einverstanden. Komme ursprünglich aus der Metallverarbeitung und wir haben schon Teile für Möff's gefertigt, welche ersklassig aussehen. Kommt vorallem darauf an, wie Du mit den Kanten un der Aussenfom umgehst.

Gruss
Serge



Jaja, klar - wenn Du es professionell mit einer Fräse oder sowas machst ist es keine "Basteloptik". Die meisten haben nur so eine Ausrüstung gar nicht und dann sieht es doch meistens sehr unprofessionell und hingepfriemelt aus.


Schwarz würde ich das Teil aber auf jeden Fall machen, sonst fügt es sich nicht vernünftig das Heck ein sondern sticht optisch stark raus weil da oben im Bereich des Rücklichts sonst kein blankes Metall ist. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung, danach hast Du ja gefragt...

Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2007 12:48:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Robert

Sorry, falls meine Anwtort etwas "giftig" geklungen hat und nochmals Danke für Deine Meinung. Da bei mir der "Soziusgriff" nach dem lackieren blank ist, werde ich auch den Halter mal blank montieren... schwarz ist er dann schnell, wenn's mir nicht gefällt...

Und Du hast recht, es braucht schon etwas Geschick, das nötige Wissen über die Materialien und die richtigen Werkzeuge. Sonst sieht's gebastelt aus.

Grüsse
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2007 10:57:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab mich hier (in der Schweiz) mal ein wenig schlau gemacht, bezüglich Heckumbau. Die MFK (unser TÜV) reagiert da leider sehr unterschiedlich. Vielfach drücken Sie beide Augen zu, wenn das Möff ansonsten in Ordnung ist, aber leider gibt es da sehr präzise Vorgaben bezüglich der Länge des hinteren Schutzbleches, Rückstrahler usw.

Somit beinhaltet meine weitere Planung den Zukauf eines gebrauchten, hinteren "Spritzschutz-Ablage-Kennzeichen-Blinkerhalter-Kunststoff-Teils", welches ich nach meinem Gusto umbauen werde und notfalls vor dem Vorführen gegen das Original tauschen kann.

Ehm, hat da jemand gerade zufällig eines für eine 91er VX rumliegen? Embarassed

Grüsse
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 18:37:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eraser hat Folgendes geschrieben:
welches ich [...] notfalls vor dem Vorführen gegen das Original tauschen kann.

Genau das würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Einen Kollegen von mir haben sie mal mit einer so "angepassten" Maschine in Bern erwischt. Kam ihm sehr teuer... Sad
Besser ist, Du gehst hin, machst die meisten dieser Anpassungen, und eine Kleinigkeit überlässt Du einer Töffgarage - die sollen die Maschine auch gleich durch die MFK bringen. Kostet Dich nicht die Welt, und bei einer grossen Töffgarage wird sowieso nicht so genau hingeschaut. Hinterher hast Du dann den benötigten Stempel - und gut is'. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eraser
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 10:33:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Till (Schliesse mal aufgrund Deines Nick's auf diesen Namen... Smile )

Hast Du schon recht, nur muss ich vieleicht wiederum etwas präzisieren (irgendwie holpert meine Schreibe etwas in letzter Zeit).

So wie ich den Umbau des Hecks geplant habe, müsste es eigentlich bei uns auf der MFK beider Basel problemlos vorzuführen sein, zumal ich dorthin keinen schlechten Draht habe.

Mir geht es vorallem um zwei Punkte. Erstens möchte ich das originale Schutzblech behalten, zweitens werde ich erst ab dem Frühling wieder Zeit haben, eine entspreched eingerichtete Werkstatt benutzen zu können und ich will mein Baby ja ab dem Frühling wieder fahren, was sich ohne dieses Teil nicht gerade gut bewerkstelligen lässt... Wink

Hinzu kommt, dass ich mit einem zweiten Teil auch für alle Fälle gerüstet bin, sprich, falls die MFK am Umbau doch keine Freude haben sollte. Es ist nicht die Idee, den Umbau jeweils vor dem Vorführen zu demontieren, sondern eben, falls es doch nicht durchkommt. Hab mich da ein wenig "dämlich " ausgedrückt.

Gruass is Bärnbiet
Serge
_________________
42! So long, and thanks for all the fish...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.