vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 17:35:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist zwar ein Suzuki-Board und du hast dich in die VX verkuckt, aber dennoch:

Nicht mehr ganz 20 jahre alt, leicht ramponierter Rücken, Wiedereinsteiger, vielleicht auch keine Zeit oder richtige Lust zu schrauben, da braucht es ein Mopped, dass komfortabel, zuverlässig und leicht zu "handeln" ist. Die absolute Leistung ist am Anfang nicht notwendig, oftmals eher hinderlich.

Fallen mir ad hoc nur Hondas ein: Africa Twin, Trans Alp oder Deauville. Oder von Suzuki die V-Strom 650, wenns eine Neue sein darf.

Zuverlässig, leicht zu fahren und günstig im Umterhalt sind alle vier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 20:01:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schon mal an eine YAMAHA gedacht?
Wie wär`s mit der Bulldog - gibt`s zwar nicht mehr ganz neu, hat aber 1100 cm³, ein paar PS mehr als die Sachs und ebenfalls 2 Zylinder und Kardan, was m.E. DER Kaufgrund überhaupt für ein Moped sein sollte.
Kannst ja mal hier schaun:
http://www.motos-knuesel.ch/yamaha/bulldog/index.html
http://www.bulldog-bt1100.de/start.php

Ansonsten bleiben nur noch die Chopper, die heute Cruiser heissen.

Zur Sachs wirst du nicht viel finden, davon sind zu wenige auf der Strasse.
Ich kenne auch z.B. in meiner Nähe keinen Sachs-Händler.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 20:31:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

ob ein Chopper/Cruiser rückenschonend beim Fahren ist ? Rolling Eyes


@ Stefan:
wenn Dir die VX gefällt, und Du suchtst was neuwertiges: es gibt genug Angebote mit um die werkstattgepflegten 20 Tkm - und damit ist eine VX neuwertig.

Die VX ist schließlich äußerst robust gebaut.

Und zur Sachs ist zu sagen:
auch wenn kein Sachs-Händler in der Nähe ist, kann den Motor schließlich jeder Suzi - und auch jeder freie Schrauber warten. Ist ja 16 Jahre alte VX-Technik Very Happy

Viel Spaß bei der Entscheidung,

Mirco

P.S.: Ach ja, nicht den Kaufpreis anzahlen Wink
siehe Beitrag in der Plauderecke:
:http://www.husqvarna-forum.de/YaBB.cgi?board=schwafelecke;action=display;num=1147358661;start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diana
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 21
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 00:46:40    Titel: ProVX Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich bin 24, ziemlich klein und hab 3 kaputte Bandscheiben. Die VX ist aeusserst Rueckenschonend, zuverlaessig (auch im Winter!), robust, handlich und ideal fuer schraubfaule Fahrer denn in jeder Werkstatt findet man hilfreiche Haende.
Hab andere Motorraeder probegesessen und -gefahren nicht nichts hat mich so ueberzeugt wie die VX, vor allem das die Sitzposition keine weiteren Schaeden hinterlaesst Wink

Also: ProVX Wink
Diana
_________________
The trick is to keep breathing!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 12:18:29    Titel: Re: Frage eines Wieder-/Neueinsteigers Antworten mit Zitat
 
STV hat Folgendes geschrieben:
Ein Hallo mit einem freundlichen Gruß aus Berlin.

Bin als Wiedereinsteiger auf der Suche nach einem schönen Mopped. Die VX800 ist mein absoluter Favorit, möchte mich aber nur mit einem neueren oder neuwertigen Gerät bewaffnen. Einen Nachfolger kann ich nirgends entdecken.
Lediglich die "Sachs Roadster" mit dem schönen VX800-Motor habe ich bei mobile.de gefunden. Die sieht zwar ein bisschen komisch aus aber der Preis von nur 5.400,- für nagelneues Frischmaterial klingt verlockend.

Gibt´s da vielleicht schon Meinungen oder Erfahrungen ?

Mein 30igster Geburtstag war schon vor 17 Jahren und damit ist der Verwesungsprozess in vollem Gange. Der Rücken ist nicht mehr ganz gesund und eigentlich möchte ich ein etwas leichteres Mopped suchen. Die heutigen Alu-Flitzer liegen bei 170 kg, gefallen mir aber alle nicht.

Für Empfehlungen oder Meinungen bedanke ich mich bereits jetzt.
Mit bestem Gruss
Stefan aus Berlin
st-vogt@gmx.de


Servus Stefan Very Happy ,

die VX würde ich der Sachs aus kostengründen vorziehen. Eine wirklich top erhaltene VX mit ganz wenig Laufleistung bekommst Du ab 2000 Euro. Ansonsten finde ich persönlich die Sachs auch recht hübsch, aber sicher nicht 2 oder 3 TEUR mehr wert.


Wirklich rückenschonend ist wohl kein Motorrad - nach 200 bis 300 KM tun einem fast auf jedem Hobel mal diverse Körperteile weh; die VX ist da auch keine Ausnahme - sage ich (35 Jahre alt und ohne Rückenbeschwerden Wink ). Aber ich denke unsere SUZI kann man jederzeit neben die neueren Tourer stellen, was den Komfort betrifft.


Wenn Dir die max. Spitzenleistung nicht ganz soo wichtig ist und auch eine Sahara-Durchquerung nicht auf dem Plan steht wirst Du mit der VX Deine Freude haben. Das Mopped ist grundsolide, klingt wirklich super, zieht sehr gut aus niederen Drehzahlen durch, bereitet echten Fahrspaß, hat gemäßigte Trinksitten, kann sich überall gut sehen lassen und ES GIBT EIN SUPER FORUM Very Happy Very Happy Very Happy !


Viel Spaß beim Aussuchen!
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 13:07:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo STV,

schau dir auch mal den Vergleichstest an .....

http://vx800.de/MO19038D.pdf

Gruß
Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OttmarX
VX-Meister


Anmeldedatum: 22.07.2006
Beiträge: 766
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2006 19:24:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, wenn ich das richtig gelesen habe, hat die Breva 750 ca. 48 PS
und auch das Drehmoment ist mit 54.7 nicht so richtig gewaltig...

Die Breva 850 reisst zwar auch keine Bäum aus, aber sie ist ein wenig
kräftiger und wird scheinbar z.Zt. sehr stark preisreduziert verkauft:
z.B. Hier: http://www.ok-motorraeder.de/index.php?reload=http%3A//www.ok-motorraeder.de/motorrad_neu.php

Wieso eigentlich "SR-Gemeinde"?
_________________
Mit 66 Jahren....


Zuletzt bearbeitet von OttmarX am Di Dez 19, 2006 12:11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 16:49:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo STV,

Kaufentscheidungen sind immer subjektiv, speziell bei Motorrädern.
Allerdings kann ich von jeher mit den Plastikmoppeds nix anfangen.

Mir ist meine VX zugelaufen, normal hätte ich die Dicke warscheinlich nie in Betracht gezogen.
Objektiv überzeugen jedoch die Qualitäten der VX und sorgen für permanentes Grinsen und eine tiefe emotionale Bindung.
    klassische Optik, fern vom Plastikgeraffel
    Begeisternder Motor mit super Sound und ausreichend Bumms
    Steht nicht an jeder Ecke
    Wartungsfreundlich
    Unkaputtbare, übersichtliche Technik
    Ausreichende Fahrleistungen, Tourer
    Absolut Soziustauglich


Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick.

Gruß
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Dez 31, 2006 17:14:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Torsten hat Folgendes geschrieben:
Absolut Soziustauglich

Das kann ich nicht unterschreiben. Shocked Meiner Frau ist auf der VX unwohl. Allerdings hat sie vorher als Sozia auf einer Yamaha XJ 900 Diversion S Platz genommen, und da war die VX für sie ein Abstieg. Auf der daraufhin angeschafften alten BMW (meine Zweitmaschine) hingegen sitzt sie gut. Smile Mir ist es so auch lieber, da die VX mit Sozia träge wird. Embarassed Nein, meine Frau ist nicht dick, aber ich bin gewohnt, niedertourig zu fahren und nur selten über 5000 Touren zu drehen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.