Autor |
Nachricht |
scheini100 VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Okt 01, 2006 08:06:52 Titel: Frage zweiter Gang |
|
|
Hallo VX`ler . Meine VX hat im 2 Gang ein anderes Geräusch als die restlichen Gänge ein ziehendes Drehzahlabhängiges heller oder dumpfer klingendes Pfeiffen ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll ist der Motor kalt weniger je wärmer desto mehr gehe ich nur auf Geschwindigkeit halten im 2ten hört man es nicht. Kürzlich habe ich auf dem Hohenrotskopf einen VX`ler getroffen er sagte das wäre bei Ihm genauso er hätte seine mit 3000Km gekauft wäre schon Jahre her und dieses Geräusch hätte sich bei Ihm nie geändert wäre aber auch wie bei mir nur im 2 Gang. Bei meiner vorherigen XV hatte ich es auch allerdings war dort der Endantrieb verschlissen das hörte man in jedem Gang. Habt Ihr das auch?
Gruss Frank |
|
Nach oben |
|
|
scheini100 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 15:47:14 Titel: |
|
|
Unter dem Titel: ""Videokamera auf oder an der VX"" gab es einen Video zum runterladen auf diesem Video hört man das Geräusch das ich meine bei der 30ten Sek des Video`s anscheinend ist es wirklich normal.
Gruss Frank |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Mo Okt 02, 2006 21:12:16 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
das Video ist von mir.
Ich habe jetzt im Kühtai noch weitere Videos gesammelt.
Mir fällt an dem Geräusch der VX nix besonderes auf. Vermutlich habe ich sie schon so lange....
Ich habe selbst ca. 45 tkm gefahren. Vorher waren schon 10 tkm auf dem Tacho. Ich halte die Geräusche von Motor und Getriebe für normal _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
scheini100 VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Okt 03, 2006 04:03:55 Titel: |
|
|
Hallo NavWil . Übrigens schön gemachtes Video!! wahrscheinlich höre ich die Flöhe husten das Geräusch ist normal habe die VX erst 6 Wochen und bin erst 1200Km gefahren was mir fehlt ist noch etwas erfahrung mit dem Moped . Schönen Feiertag zusammen .
Gruss Frank |
|
Nach oben |
|
|