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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 17:10:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
...deshalb habe ich mir auch einen Digi-Tacho gebaut Wink Wink Wink
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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MMStromer
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BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 19:37:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi ,

Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, das je nach dem welche Kleidung ich habe mal 120km/h bei 5000 U/min auf dem Tacho stehn und bei Sauwetter und Regenkleidung ca.5200-5300U/min brauch um auf 120 km/h zu kommen. Oder schleift meine Kupplung?
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 20:07:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
OK, lasst uns ein Spiel spielen.
Weil hier wieder die Legende von der US-Version aufkommt:

(......)

Also, wer beweist das Gegenteil?


Hallo Jörg,

Markus@Markus hat sich doch auch fürs Kühtai angemeldet Very Happy Er fährt eine VX in US-Version. Das lässt sich doch austesten Cool

Bin schon gespannt wie ein Flitzbogen Razz Very Happy Wink

CU_all Very Happy
Wolfgang
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hotrod
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BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 10:30:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab gestern meine VX mal ganz kurz richtig ballern lassen. Sie scheint nach kleineren Auspuffmodifikationen jetzt wirklich gut im Futter zu stehen, denn ich war wuuupp sofort über Tacho 200. Drehzahl war dabei bei 8500 deswegen hab ich dann sofort wieder abgebremst. Normalerweise komme ich nie über 6000 - einmal muß sie das für ein paar Sek. aber schon aushalten...


Bei 6000 im 5. Gang habe ich genau 140 auf dem Tacho und bei 3000 sind es 70km/h. Daraus kann man sich ja ein Drehzahldiagramm machen... würde mich auch mal interessieren, wie sehr Tacho und DZM voreilen.


Servus!
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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 20:47:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
...was sind denn das für Modifikationen, wenn ich fragen darf? Shocked Shocked
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Markus
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BeitragVerfasst am: Do Aug 17, 2006 00:27:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, logisch macht das in der Tat keinen Sinn, verschiedene Übersetzungen einzubauen - da hat der Scheff vollkommen recht. Die beschriebenen Abweichungen liegen m.E. alle bei unter 10%, das kann man gut Tacho und DZM zurechnen. Und das mit den Teilenummern ist für mich doch sehr überzeugend.
Also war das doch nur ein hartnäckiges und allseits gern verbreitetes Märchen... Embarassed

Jörg#1 hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht ist auf dem Meilentacho auch einfach nur die km-Skala nicht richtig drauf

@Jörg: Das habe ich schon mit 6 Stellen hinter dem Komma vom Meilentacho in km umgerechnet... Wink

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Markus hat sich doch auch fürs Kühtai angemeldet Very Happy Er fährt eine VX in US-Version. Das lässt sich doch austesten Cool

@Wolfgang: Ja, bin dabei. Aber viel mehr wird dabei wohl auch nicht rauskommen, wir messen dann nur die Abweichung unserer Drehzahlmesser. Das müßten schon deutlich über 10% Unterschied sein, bevor ich wieder an verschiedene Übersetzungen glaube!
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
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hotrod
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 18, 2006 17:46:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:
...was sind denn das für Modifikationen, wenn ich fragen darf? Shocked Shocked


Hi Christian, ich habe den Krümmereinlass vergrößert und strömungsgünstiger gestaltet. Ich schreib's Dir genauer in die Postbox um das Thema nicht zu zerlabern...
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Scheng
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BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 23:14:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was für eine Drehzahl habt ihr den im Leerlauf Question Question
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Gruß Scheng us Kölle !!


Lebe jeden Tag so , als wäre es Dein Letzter !


Wer dreimal durch die Führerscheinprüfung fällt bekommt ein gelbes Kennzeichen und einen NL-Aufkleber (Never Learned)
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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2007 23:52:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
So bei 1100 - 1200 Umdrehungen läuft sie am Besten Wink Wink
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VX-Gruß von Christian

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Eulenspiegel
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 10:13:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir sind es im warmen Zustand ca. 1000 Umdrehungen. Anfangs war sie auf 1500, aber da habe ich dann am Schräuble gedreht. Mr. Green
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Colonel-S
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 11:19:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hm. Also Überlagerung von Tacho und Drehzahlmesser bestimmt, was mir nach meiner Tour durch die Alpen aufgefallen ist, dass sich ein abgefahrener Hinterreifen definitv auch auf die Angezeigte Geschwindigkeit und Drehzahl auswirkt.
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walter318
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 11:37:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi,
ich fahre/schalte meine Ölfressende VX so bei ca 7000 U/min,wenn Ich auf der landstrasse ballere.
Der Ölverbrauch hält sich dabei Shocked im moment bei 0,5-0,7 Ltr. in moderaten Grenzen.
Vor Stiege hatte Ich einen Verbrauch von 0,5 auf die Tankfüllung Shocked .
Woran das lag weis Ich nicht. Kolbenringe sind nicht getauscht worden.
Sind also immer noch die original 140000 er drin.
Gruß, Walter.
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 11:46:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da tankst du ja bald mehr Öl als Benzin!!!!!

Kannst wohl gleich Gemisch fahren wie früher unsere Rengdengdeng-Simsons!

Laughing
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 12:09:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei mir hängt die Nadel des Drehzahlmessers ganz knapp links von der 1.

Vorteil: Weniger Krachrisiko beim Einlegen des ersten Gangs
Nachteil: Wenn man sie beim Ampelstart auf dem falschen Takt erwischt, bleibt sie stehen. Passiert aber sehr selten.

Gruß

(krachfreier) Markus
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Eulenspiegel
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 13:35:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
walter318 hat Folgendes geschrieben:
hi,
ich fahre/schalte meine Ölfressende VX so bei ca 7000 U/min,wenn Ich auf der landstrasse ballere.

Was Wunder, säuft sie Öl. Das Problem ist, dass bei > 6000 Umdrehungen die Ölabstreifringe nicht mehr nachkommen, und dann wird halt auch etwas Öl mitverbrannt - und wech isses. Shocked Habe mal bei mir getestet: Sobald ich über die 6000 Umdrehungen komme, fängt auch meine VX an, an Öl zu nuckeln...
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Erwin
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BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2007 14:25:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben:
walter318 hat Folgendes geschrieben:
hi,
ich fahre/schalte meine Ölfressende VX so bei ca 7000 U/min,wenn Ich auf der landstrasse ballere.

Was Wunder, säuft sie Öl. Das Problem ist, dass bei > 6000 Umdrehungen die Ölabstreifringe nicht mehr nachkommen, und dann wird halt auch etwas Öl mitverbrannt - und wech isses. Shocked Habe mal bei mir getestet: Sobald ich über die 6000 Umdrehungen komme, fängt auch meine VX an, an Öl zu nuckeln...


Unsere VX hat halt auch einen relativ großen Kolbenweg. Daraus resultiert eine Kolbengeschwindigkeit von 16,8 m/s (= 53,5 km/h) bei 6000 U/min. Zum Vergleich: Diese Kolbengeschwindigkeit erreicht eine YZF-R1 erst bei 8200 U/min. Hinzu kommt, dass die VX einen Stahlzylinder mit Hartchrom besitzt. Die Rennerle alà YZF-R1 haben Aluzylinder mit Nikasil- oder Alusil-Beschichtung und damit weniger Reibung und weniger Ausdehnung bei Wärme.
Alles Faktoren für Ölverbrauch.

Immer heftig Feuer auf die Kolben Very Happy Very Happy

Markus
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 22:50:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

über 6000 verkneife ich mir bewusst. Und trotzdem verbraucht meine VX Öl

Gruß
Wolfgang
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ragodd
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BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 23:12:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
6000????

Die schaff ich auch: 3000 auf der Hinfahrt, 3000 auf der Rückfahrt!

So Jungens und Mädelz, morgen früh ist TÜV TERMIN!!!!

Bis dann, der Ragodd
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2007 23:41:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
....Und trotzdem verbraucht meine VX ÖL.....


Was hat deine VX gelaufen ?
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: Mo Aug 13, 2007 19:54:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
runde 68tkm bis jetzt. Ich weis, ist nicht viel aber die Dichtung zum Kardan war schon immer etwas durchlässig und ich hab mich bisher noch nicht darum gekümmert Rolling Eyes
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