Autor |
Nachricht |
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: So Jul 23, 2006 20:14:39 Titel: Wer hat ein Gabelrohr für vorne links? |
|
|
Hallo zusammen
Wer von Euch hat ein Gabelrohr für die VX für vorne links? Mein Suzuki-Schrauber hat nachgeschaut, was das Teil kostet, und kam auf einen Preis von umgerechnet 240 Euro. Das dünkt mich etwas teuer - zusätzlich kommen ca. 75 Euronen für Simmering und Einbau. Die 75 Euro soll er haben, aber die 240 Euro für das Gabelrohr scheint mir überzogen. Hat jemand von Euch noch sowas rumliegen? |
|
Nach oben |
|
|
STW VX-Rookie
Anmeldedatum: 06.06.2006 Beiträge: 24 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: So Jul 23, 2006 21:00:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ich will ja nicht Klugscheisern aber macht man so was nicht immer
Paarweise?
Gruß Steffen |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: So Jul 23, 2006 21:12:34 Titel: |
|
|
Servus Steffen , Servus Eule
gibt keinen Grund, warum man das paarweise machen soll!
Wenn das eine Rohr beschädigt ist(Riefen?kratzer?) und das zweite ist ok - ohne Probleme eines tauschen und gut isses!
Die Dichtringe würde ich links und rechts gleich tauschen, damit wieder eine Weile Ruhe ist!
Kann man aber austauschen, ohne das Federbein zu zerlegen!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Mo Jul 24, 2006 06:20:34 Titel: |
|
|
STW hat Folgendes geschrieben: | ich will ja nicht Klugscheisern aber macht man so was nicht immer
Paarweise? |
Nein, das kann man problemlos einzeln machen. Mein Schrauber hat mir ja deshalb den Einzel-Preis (!) pro Stück genannt.
@Gilbert: Der Dichtring rechts ist noch sehr gut, deshalb genügt das Wechseln auf der linken zusammen mit dem Gabelrohr. Der rechte Dämpfer ist sogar so stramm, dass er den Druckverlust im linken teilweise auffangen kann. |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Mo Jul 24, 2006 10:00:38 Titel: |
|
|
@Eule: Standrohr oder Tauchrohr?
Tauchrohre hätte ich glaube ich noch.
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Mo Jul 24, 2006 10:41:38 Titel: |
|
|
Erwin hat Folgendes geschrieben: | @Eule: Standrohr oder Tauchrohr?
Tauchrohre hätte ich glaube ich noch. |
Ich meine das Rohr, das am Lenker bis ganz oben reicht und unten in den Dämpfer reingeht. Hast Du das? Wäre toll! |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Mo Jul 24, 2006 10:52:25 Titel: |
|
|
Ah, also Standrohr. Die sind ja untereinander austauschbar. Da gibt es kein Links oder rechts. Wenn ich mich recht entsinne, dann liegen bei mir noch welche rum. Ich muss aber mal den Zustand angucken. Wenn da Steinschläge drin sind hilft es Dir ja auch nicht weiter.
Ich werde heute abend mal im Keller wühlen und mich morgen wieder melden. OK?
Gruß
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
|
Verfasst am: Mo Jul 24, 2006 11:32:30 Titel: |
|
|
Erwin hat Folgendes geschrieben: | Ich werde heute abend mal im Keller wühlen und mich morgen wieder melden. OK? |
Ok, wäre super! |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Di Jul 25, 2006 10:26:20 Titel: |
|
|
Hi Eule,
bin fündig geworden. Ich habe noch eine komplette rechte Seite bei der man das Standrohr ausbauen müsste. Das kannste dann auch links verwenden. Für die linke Seite habe ich auch noch ein Tauchrohr so dass man eine komplette linke Seite aufbauen könnte.
Sag Bescheid
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|