vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX11
VX-Rookie

BeitragVerfasst am: Do Nov 07, 2024 12:42:04    Titel: Tankring SW Motech Antworten mit Zitat

Als Neuling hier im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Achim und ich komme aus dem schönen Lipperland. Ich bin schon etwas älter, weswegen ich mich kürzlich von einer 100 KW Honda verabschiedet habe.
Das hohe Gewicht in Kombination mit der Sitzhöhe machte mir das Handling vor allem im Stand zunehmend schwer.
Die VX 800 kam mir da gerade recht. Endlich mit beiden Füßen auf dem Boden.
Nun zu meiner Frage. Ich habe einen Tankrucksack von SW Motech mit dem Quick Lock ION Systen übrig behalten. Den würde ich gerne weiter verwenden.
Leider habe ich bis jetzt keinen passenden Tankring für die VX gefunden. Es gibt da wohl Universalringe, aber nirgendwo sind die Maße davon angegeben.
Hat jemand sowas an der VX verbaut und/oder kann mir vielleicht sagen, welcher Tankring passt bzw. passend gemacht werden kann?
Danke vorweg, VX11
VX-Hornet
VX-Geselle

BeitragVerfasst am: Do Nov 07, 2024 21:35:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab irgendwo einen Zeichnung zu den Maßen von meinem Tenkring. Muss ich am Wochenende mal gucken. Wenn ich das finde, würde ich dir das schicken..

Gruß Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX11
VX-Rookie

BeitragVerfasst am: Fr Nov 08, 2024 10:13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
das wäre nett. Allerdings müsste ich wissen, welchen Tankring von welcher anderen Maschine Du verbaut hast. Die Maße gibt ja der Verschluß vor.
Danke, VX11
Meikel
VX-Lehrling

BeitragVerfasst am: So Nov 10, 2024 13:00:05    Titel: Hepco&Becker Tankringliste Antworten mit Zitat

Moinsen
Bei Hepco&Becker gibt es eine Zuordnungsliste.
die hat Zeichnungen mit den Abmessungen.
Vielleicht ist damit eine Zuordnung möglich.
Ich bin damals mit dem ausgebauten Tankdeckel zum Louis gefahren.
Da es für die G keine Zuordnung für einen GIVI Tankring gegeben hatte.
Es passte dann einer von einer Yamaha. Wink

Hab keine VX, leider
Ein wahrer Japanischer Kardantourer muß einfach 4 Zylinder und 1100 ccm³ haben *grins*
VX11
VX-Rookie

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2024 19:03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Das Thema hat sich jetzt erledigt und es war schlußendlich einfacher als gedacht.
Gesucht hatte ich vorher bei Tante Luise, .olo und natürlich Gockel. Ohne Erfolg, weswegen ich hier auch den Fred aufgemacht habe.
Die unqualifizierteste Antwort bekam ich vom sogenannten "technischen Support" der Firma .olo. Für die VX gäbe es keine Tankringe, auch bei SW Motech nicht. Maße könne man mir auch keine geben, da universelle Tankringe nicht auf Lager wären und eine Bestellung bei SW Motech ungefähr 30Tage brauchen würde. Man konnte von Anfang an merken, daß mich der freundliche Herr Thomas einfach nur abwimmeln wollte. Was brauche ich auch Teile für so ein altes Motorrad..
Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und habe am Freitag im Webshop eben bei SW Motech, probehalber einen Universaltankring zur Befestigung an Verschlüssen mit 7 oder 8 Schrauben bestellt.
Heute wurde geliefert, sogar mit unterschiedlich langen Schrauben für verschiedene Modelle. Was soll ich sagen, das Teil passt ohne Nacharbeiten perfekt!
Die 20 € inkl. Porto wären sonst als Lehrgeld durchgegangen, aber wunderbar!
Danke für Eure Unterstützung!
Gruß, vx 11
VX-Hornet
VX-Geselle

BeitragVerfasst am: Di Nov 12, 2024 21:31:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das es so unkompliziert war.
Ich war leider noch nicht dazu gekommen, nach meinen Unterlagen zu schauen.

Gruß Marcus

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.