Ich habe mir um 900 Euro eine dunkelblaue Vx vom Nachbarn gegönnt. Genau so ein Motorrad hatte ich als ich wegen der Kinder das Motorradfahren schon einmal aufgegeben habe.
Die VX macht mir viel Spaß, inzwischen läuft sie auch wieder nach 15 Jahren Standzeit vernünftig. Nur jetzt läuft urplötzlich Sprit aus dem Tank/ Benzinhahn. Was kann das sein und was kostet da eine Reparatur?
Vorstellung und gleich erste Probleme
Hat der Benzinhahn 2 oder 3 Stellungen? 2 Stellungen, hinten mit einer Membrane ist der neue der hat nur ein und Reserve. Mit 3 Stellungen ist der alte normale mit aus, ein und Reserve. Es gibt für kleines Geld einen Reparatursatz zumindest für den neuen Hahn. Wo läuft es denn raus?
https://www.vx800.de/ablage/Workshop_Benzinhahn.pdf
Gruß
Dieter
https://www.vx800.de/ablage/Workshop_Benzinhahn.pdf
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Hi,
wenn die VX 15Jahre gestanden hat.. dürfen die Dichtungen im Hahn defekt sein
Oder ist evtl nur der Schlauch Rissig Porüs und nicht mehr Dicht (der an den hahn ran geht.. ??)
Schlimmer wäre (und das wäre dann ggf auch teuer) es ist Rost.. Rostlöcher.
Gruß
Peter
wenn die VX 15Jahre gestanden hat.. dürfen die Dichtungen im Hahn defekt sein
Oder ist evtl nur der Schlauch Rissig Porüs und nicht mehr Dicht (der an den hahn ran geht.. ??)
Schlimmer wäre (und das wäre dann ggf auch teuer) es ist Rost.. Rostlöcher.
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Rückmeldung
So nun noch die Rückmeldung wie die Geschichte ausgegangen ist: es war letztlich der O Ring am Benzinhahn der die Umstellung Normal auf Reserve abdichten soll. Alles Andere sah noch sehr gut aus wurde aber selbstverständlich in diesem Zuge gleich mit getauscht. Der Reparatursatz kam aus Italien und wurde um ca. 40 Euro in ebay bestellt. Danke allen die mir geholfen haben.