Hallo,
@Willy: Meine Freundin hat gesagt: Altherrenlila.

Ich finde die Farbe nicht so schlecht, wahrscheinlich werde ich auch alt

.
Ich muss auch sagen, die VX ist nicht zum schieben und rangieren geeignet. Aber fahren ist super. Die kippt nicht von allein in die Kurve. Der VX muss man sagen wo man hin will und dann fährt die da lang. Wer will ist dabei nicht mal langsam.
Zu den 80tkm. Meine VX hat jetzt über 80tkm weg. Wie pfleglich mit ihr umgegangen wurde, bevor ich sie mit ca 54tkm gekauft habe, weiß ich nicht. Ich habe im Winter 22/23 den Motor komplett gemacht, mit Übermaßkolben. Mir ging es vorrangig darum den Ölverbrauch runter zu bringen. Bei normaler Fahrt hab ich von max Ölstand bis min ca 3 Tankfüllungen geschafft. Wenn ich öfters(oder länger) über 5000U/min gefahren bin, war der Ölverbrauch vermutlich auch noch etwas höher. Im kalten war auch das klackern da, warm nicht mehr.
Ich muss auch sagen, die Motorinstandsetzung hat deutlich den Wert einer gebrauchten VX übertroffen. Würde ich aber wieder machen, weil jetzt fülle ich über die ganze Saison kein Öl mehr auf (letztes Jahr 4tkm). Ich muss aber auch ehrlich sagen, für kleine Touren bzw wenn ich im Jahr nur 5 Tankfüllungen verfahren würde, hätte ich den Aufwand nicht gemacht. Dann lieber ab und an Öl nachfüllen. Was die Leistung angeht, konnte ich keinen wirklichen Unterschied vor und nach der Revision feststellen. Da haben die größeren Düsen (wegen modernen Luftfiltern) mehr ausgemacht.
Schon wieder etwas viel Text, aber ich hoffe informativ
Gruß Marcus