vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2023 12:37:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Okay, da scheint eh noch einiges nicht zu passen.
Die ganzen Schlauchverbindungen an den Vergasern.
Gibt es da Foto's.
Grüße
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2023 13:49:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://www.dropbox.com/s/emcqqr47f38etvj/20230323_115831.jpg?dl=0

Der Schlauch, wo führt der hin ? Ich habe nun angenommen daß er zum Benzinhahn führt (hinterer Anschluss). Also zuständig für den Unterdruck. Oder ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2023 12:53:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dünn = Unterdruck vom Vergaser um den Hahn per Unterdruck zu öffenen.
Verschließen = ja = sonst hast du zu viel Falschluft am Gaser.
Der Dicke geht zur Pumpe. Da dein "Werkstattank" ran

Der Schlauch auf deinem Bild = geht (wenn noich alles normal und "original" ist an den Sprithahn (Fahrtrechtiúng an die rechte Seite an den kleinen Anschluss rechts.

Nimm mal picr.de zum Bilder hochladen oder was ähnliches dann kann man die Bilder im Forum direkt sehen (klickt nicht jeder auf einen link)

Buch hast du für die VX ?
Sonst stelle Bilder ein. so viel Schlauchkram geht da nicht direkt an die Gaser.
Es kommen je Gaser 1 Entlüftungsschlauch raus (die sollen offen sein)
Hinterer liegt auf Lufi Kasten hinten (Schelle) / Vorderer wird vom Gummikrümmer nach Luftfilter mit soner Schlaufe gehalten.

am Hinteren weißt du jetzt (Unterdruck für Sprithahn)

Und logo bekommt der Hintere Gaser von der Pumpe Sprit und gibt den weiter ("T Stück am Gaser) an den vorderen per separatert Spritleitung.

Am Vorderen geht vom Gummikrümmer (nach Gaser) noch Unterdruck richtung Spritpumpe. Der geht aber nicht direkt vom Gaser ab (Fahrtrichtung rechts)

Schlauchmäßig ist da sonst nix weiter. (Wenn noch alles normal bzw. Original)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2023 15:12:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erster Startversuch negativ.
Neue Batterie, neue Kerzen und Zündfunke auf beiden Zylindern vorhanden.
Wahrscheinlich bekommt sie den Sprit noch nicht dahin wo sie ihn braucht......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2023 18:11:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Startpilot und sie läuft ! Very Happy
Aber sie läuft zu hochtourig. An der Leerlaufschraube kann man es nicht runterregeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2023 18:32:02    Titel: Antworten mit Zitat
 

Sie läuft !!!!!!!!!!!!
Sie läuft spitzenmäßig !!!
Standgas eingestellt und gut is.
Alles bestens !!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2023 18:32:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal hier

https://www.vx800.de/content2.php?mid=7&umid=3

unter WORKSHOP VERGASERINSTANDSETZUNG

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2023 20:40:53    Titel: Antworten mit Zitat
 


Unglaublich aber sie läuft wie ein Uhrwerk ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: So März 26, 2023 09:11:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
So,
der Tank ist drauf. Benzinhahn ist dicht und funktioniert.
Leider leckt die Benzinleitung die beide Vergaser verbindet (sauerei !!).
Aber ich kann mehr als zufrieden sein !
Vielen Dank an dieser Stelle an Alle die mir wertvolle Tipps gegeben haben. Wie gut daß es das Forum gibt ! Very Happy
Weiter geht's mit den Bremsen. Beläge sind gewechselt und jetzt muß noch neue Bremsflüssigkeit drauf.
Dann kommt die Elektrik dran. Die Blinker wollen noch nicht und meine Elektrik-Kenntnisse sind nicht die Besten. Man fummelt sich dadurch.

Grüße
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: So März 26, 2023 09:35:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen ?
Habe schon ein bisschen dazu gelesen aber viel ist auch schon älter.
Über Tipps würde ich mich freuen !
Smile
Grüße
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1936
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So März 26, 2023 10:38:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich fahre den Dunlop Arrowmax GT601. Ist ein Kompromiss zw. Touring und Sport. Er hält in den Kurven ausreichend bis Ständer oder Fußraste aufsetzt (warmfahren nötig!). Zudem hält er ausreichend lange - ca. 7000km hinten (für meine Verhältnisse - bin kein Schleicher! - diese immer wieder genannten Fantasiereichweiten von 20K und mehr habe ich bei keiner VX noch gesehen - ausser man fährt Hartgummi oder nur Standgas). Kurvenwilligkeit, Einlenkverhalten und Hochgeschwindigkeit passt. Zu Regen kann ich nicht viel sagen, da ich da nicht oder nur sehr selten unterwegs bin. Der Vordere Reifen hält fast doppelt so lange - die VX ist mit ihrem Kardan und Drehmoment ein kleiner Hnterreifenkiller.. Preislich ist er auch keiner der teuren Typen.
Bin zufrieden damit - er ist für die VX vollkommen ausreichend und kaufe ihn heuer wieder. Die Lieferzeiten können allerdings ein Problem werden: Habe im Dezember bestellt -> avisierter Termin seitens Dunlop ist Mai! Kann in anderen Ländern aber anders (besser) sein.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So März 26, 2023 14:14:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Thema Reifen gibt es auch hier einiges zu lesen.

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10144&start=80&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Kommt immer darauf an was du möchtest. Einige Reifen halten auch länger als andere. Einige kann man auch sportlicher fahren als andere.

Allerdings muss man darauf achten, das man die eingetragenen Reifengrößen fährt damit man keine Probleme mit dem Prüfer und der HU bekommt. Einige Prüfer wollen auch immer noch das der konkrete Reifen in den Papieren eingetragen wurde. Ist halt immer noch ein kleines Restrisiko vorhanden.
Zumindest sollte es vom Reifenhersteller eine neue Freigabe für die Felgengrößen oder sogar das konkrete Motorrad geben. Ohne eine solche Freigabe würde ich den Reifen nicht kaufen.

Ein älterer Beitrag von mir:
Hab an meiner VX aktuell auch neue Reifen BT 46 aufziehen lasssen und bin anschließend zur HU. Ich hatte dabei keine Probleme. Hab letztens an meiner ETZ 250 nur die Heidenau Niederquerschnittreifen eintragen lassen da die Reifengrößen nicht im Schein stehen. Von MZ und Heidenau gab es dafür aber immer Freigaben. Die Reifen fahr ich auch schon deutlich länger auf der MZ. Mit dem Eintrag erspar ich mir hoffentlich weitere Diskussionen darüber und kann mir entlich neue Reifen holen. Ab 2025 gelten die alten Freigaben dann ja auch nicht mehr.

Bei der Eintragung hat sich der Prüfer das Motorrad und die Felgen- und Reifengrößen angesehen. Danach hat er längere Zeit am Prüfbericht geschrieben. Anschließend musste ich noch zum Amt und dies in die Papiere eintragen lassen.

Hab glaube ich um die 70 Euro für den Prüfbericht und etwas über 40 für die neuen Papiere bezahlt. Brauchte ja noch die Zulassungsbescheinigung 1 + 2 neu.

Hab auch schon von deutlich höheren Kosten für Prüfberichte gehört. Aber dafür gibt es einheitliche Vorgaben die manche wohl umgehen möchten.

Die meisten Prüfer akzeptieren seit einiger Zeit wieder neue Reifen wenn die Reifengröße eingetragen ist.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1936
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So März 26, 2023 18:50:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ahja, das mit eurer komischen Eintragerei in D habe ich ganz vergessen - dann kanns natürlich sein das der Arrowmax nicht geht.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: So März 26, 2023 19:21:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab Michelin Pilot Road 3 hinten und vorne den Pilot Road 2. Sehr zufrieden. Sehr gutes Verhalten bei Nässe und generell gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2023 07:36:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
P2+3 Fahre ich auf einer VX auch, bin ich auch sehr mit zufrieden. Bei den Reifen fällst selbst mir der Verscheiß auf (die sind schneller runter als ich erwartet hätte) Bin aber kein Grenzbereich Fahrer. (Haben jetzt so 9000km und sind noch Fahrbar aber wirklich verschlissen, muss neu)

Fahre auf der anderen VX Heidenau (gibt`s nun nicht mehr anscheinend) Bin ich ebenfalls sehr mit zufrieden. haben erst so 4000km drauf und sind noch wirklich gut.

Als nächstes versuche ich einfach mal was anderes Smile

denke ich nehme da dann mal Dunlop Sportmax 3 oder 4 ..

Ich hatte auch mal den BT45 damit war ich nicht zufrieden aber ich hatte die Maschine damit übernommen. Kann also sein das die schon "komisch" waren. Hat mit in Kurven überhaupt nicht gefallen.. waren evtl. schon eckig gefahren gewesen ??? Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2023 15:03:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nachtrag :
Nochmal zur Erinnerung :
Die VX hat sehr lange gestanden bevor ich sie bekommen habe, ca. 18 Jahre. Warum auch immer.
Heute war ich nun beim TÜV. Ohne Mängel bestanden !! Very Happy
Und das obwohl die Reifen etwa 20 Jahre alt sind ! (Sehen auch noch super aus, aber die schmeiß ich natürlich runter !!)
Bis jetzt läuft alles prima ! Bisschen einstellen noch die Kiste, neue Reifen und anmelden.
Dann geht's in die Saison.
Grüße und danke nochmal für die guten Tipps !!
Heinrich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.