vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Unfassbar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wolfmoon
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.08.2022
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2022 22:27:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, es gibt neues! Der Motor läuft!! Nachdem ich den Rat hier aus dem Forum befolgt habe und Öl in die Zylinder gegeben habe und den Motor dan an der Lima gedreht habe, lies er sich immer leichter drehen. Hiernach habe ich eine Autobatterie zum starten verwendet und sie sprang nach unentlich gefühlter Zeit mit blauen Wolken aus dem Auspuff an. Nachdem sie etwa 10 Minuten im Stand lief, bin ich sie kurz gefahren, sie ist ja nicht angemeldet und es fühlt sich verdammt gut an. Ich habe keine Ahnung ob die Vergaser oder sonst etwas gemacht werden müßen aber erstmal total happy das sie läuft. Jetzt kommt eine Frage an euch die mir schwer fällt. Die ältere Dame will mir das Motorrad schenken. Da ich weiß das es ihr finanziel bestimmt nicht gut geht, möchte ich das so nicht annehmen. Mir geht es aber diesbezüglich auch nicht so gut. Was würdet ihr tun? Also bitte bedenkt,alleine wenn ich das Motorrad in Einzelteilen verkaufen würde, bekäme ich da wohl einiges, vermutlich mehr wie wenn ich sie am Stück verkaufe, wobei ich weder das eine noch andere will, ich möchte sie behalten und fahren. Ich möchte sie aber nicht geschenkt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2022 00:02:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn sie jetzt bereits so gut läuft, wird wahrscheinlich kaum was zu machen sein - eher nur Kleinigkeiten. Ich würde auf jeden Fall mind. 1000.- bis 1500.- auslegen, aber kannst nur du entscheiden.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2022 00:18:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Glückwunsch, schön das es geklappt hat. Ich würde denken dass der Preisrahmen von Amigaharry durchaus fair ist. Fast fabrikneu, aber eben auch 30 Jahre ohne Pflege und Benutzung, da könnten schon noch Überraschungen lauern.
Ein Bild wäre wirklich mal interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 363
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2022 22:30:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

erstmal schön das die VX wieder läuft.

Etwas (z.B. Motorrad) ist immer nur so viel wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen...
Ich weiß, das hilft euch nicht viel weiter. Aber zum Schluss ist es die Entscheidung von euch beiden wie viel für das Motorrad bezahlt wird.

Wenn es bei euch beiden finanziell nicht so rosig aussieht, wie wäre eine andere Variante. Du zahlst einen eher symbolischen Preis z.B. 500€ und bietest ihr aber dafür anderweitig Hilfe an. Hilfe im Haushalt oder falls sie nicht nicht mehr so mobil ist vielleicht zum Einkauf mitnehmen. Mit solchen Sachen ist älteren Leuten meist mehr geholfen als mit Geld. Und dich kostet es auch (fast) nix.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 183
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2022 12:26:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gibt's denn auch ein Bild? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2022 20:57:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Glückwunsch zum Fund...

Zur Preisfrage, ich persönlich würde die aktuell günstigste und fahrbereite Maschine im Netz als Preisvorlage nehmen. Die Idee mit der Hilfe am Haus und/oder im Haushalt ist natürlich auch super...

Was ist mit Bildern?

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.