Es gibt noch Schätze zu entdecken
Es gibt noch Schätze zu entdecken
Moin Gemeinde,
kommt ja selten vor das ich auf sowas aufmerksam mache, aber hier muss ich mal.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347068855&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=vx+800&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&ref=srp&searchId=8a82e30a-3992-3d16-dda2-ff18185926eb
Für mich persönlich ein kleines Highlight welches wohl immer seltener zu haben gibt.
Drücke die Daumen und hoffe das sie in gute Hände fällt und vielleicht sogar ins Forum.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/43684683xo.jpg.html][img:c18444a048]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:c18444a048][/url]
kommt ja selten vor das ich auf sowas aufmerksam mache, aber hier muss ich mal.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347068855&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=vx+800&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&ref=srp&searchId=8a82e30a-3992-3d16-dda2-ff18185926eb
Für mich persönlich ein kleines Highlight welches wohl immer seltener zu haben gibt.
Drücke die Daumen und hoffe das sie in gute Hände fällt und vielleicht sogar ins Forum.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/43684683xo.jpg.html][img:c18444a048]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:c18444a048][/url]
-
Amigaharry
- Beiträge: 2120
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Die ist schön!! (Muss sie auch - meine hat dieselbe Farbe
)
Die nicht einmal 20K KM sind ein Witz!
Die nicht einmal 20K KM sind ein Witz!
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
jup anscheinend nahe 100% Original und auch noch Bildermäßig echt im Super Zustand.
Könnte aber gemogelt sein, die 96 er sollte weniger Leistung haben
die hat doch "nur" 60PS
wenn da mann nicht noch mehr gemogelt ist 
Spaß bei Seite =
Ist schon ein Sahne Stück
Gruß
Peter
Spaß bei Seite =
Ist schon ein Sahne Stück
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Ich will ja nicht mäckern, der Km Stand ist fragwürdig, Ich hab meine seit 3 Jahren und bin 20000km gefahren nur im März bis Oktober bei schönen Wetter.
Und ich liebe es mit Ihr zu fahren. Gerade wenn man sie neu hat fährt man doch viel. Ich zweifle sehr an den km Stand.
Übrigens. Bei meiner wird im nächsten Jahr der Tacho Nullen, werde sie dann auch Verkaufen für teuer Geld mit wenig km

Und ich liebe es mit Ihr zu fahren. Gerade wenn man sie neu hat fährt man doch viel. Ich zweifle sehr an den km Stand.
Übrigens. Bei meiner wird im nächsten Jahr der Tacho Nullen, werde sie dann auch Verkaufen für teuer Geld mit wenig km
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
[img:f2abaedb90]https://img2.dreamies.de/img/590/b/15bjxn8hbat.jpg[/img:f2abaedb90] [img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/564/b/j0pzm2ifbtk.jpg[/img:f2abaedb90][img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/435/b/jjgbp4oqg85.jpg[/img:f2abaedb90]
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
[img:f2abaedb90]https://img2.dreamies.de/img/590/b/15bjxn8hbat.jpg[/img:f2abaedb90] [img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/564/b/j0pzm2ifbtk.jpg[/img:f2abaedb90][img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/435/b/jjgbp4oqg85.jpg[/img:f2abaedb90]
Hat ich vergessen zu schreiben, Überzeugen vom km Stand würde ich mich nur durch TÜV Berichte lassen, möglichst lückenlos.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
[img:f2abaedb90]https://img2.dreamies.de/img/590/b/15bjxn8hbat.jpg[/img:f2abaedb90] [img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/564/b/j0pzm2ifbtk.jpg[/img:f2abaedb90][img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/435/b/jjgbp4oqg85.jpg[/img:f2abaedb90]
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
[img:f2abaedb90]https://img2.dreamies.de/img/590/b/15bjxn8hbat.jpg[/img:f2abaedb90] [img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/564/b/j0pzm2ifbtk.jpg[/img:f2abaedb90][img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/435/b/jjgbp4oqg85.jpg[/img:f2abaedb90]
-
Amigaharry
- Beiträge: 2120
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Unmöglich ist der KM-Stand nicht: Hatte gerade eine GS425 Bj. 1979 in Arbeit (Service) mit sage und schreibe, echten (!!) 9000km! Da ich die Besitzerin kenne, weis ich das der KM Stand tatsächlich stimmt. Leider will sie sie mir nicht verkaufen.
Es gibt immer wieder solche kaum gefahrenen Maschinen. Beispielsweise befindet sich eine Suzuki XN85 (1983) mit auch nicht einmal 10000km in unserem Bekanntenkreis. Allerdings ist die XN85 was ganz besonderes, das man sicher nicht every-day fahrt. Dazu gesellt sich noch eine GT380 (1977) mit 18000km und eine GT500 mit 38000km.
Es gibt immer wieder solche kaum gefahrenen Maschinen. Beispielsweise befindet sich eine Suzuki XN85 (1983) mit auch nicht einmal 10000km in unserem Bekanntenkreis. Allerdings ist die XN85 was ganz besonderes, das man sicher nicht every-day fahrt. Dazu gesellt sich noch eine GT380 (1977) mit 18000km und eine GT500 mit 38000km.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Hab meine purple Baujahr 94 in 2018 mit 14000 km aus 2 Hand gekauft. Kilometer waren Nachweisbar da der Erstbesitzer der Vater des Zweitbesitzers war. Unmöglich ist nichts.
Aber, sollte sie wirklich schon 119000 km runter haben muss ich sagen, Respekt für den Erhaltungszustand. Natürlich wäre dann der Preis daneben, aber Fakt bleibt der Zustand und die immer seltenere Originalität (gepaart mit der schönsten Farbe einer VX)
Allein dafür ein Schatz.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39612461li.jpg.html][img:9c89fd7b94]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:9c89fd7b94][/url]
Aber, sollte sie wirklich schon 119000 km runter haben muss ich sagen, Respekt für den Erhaltungszustand. Natürlich wäre dann der Preis daneben, aber Fakt bleibt der Zustand und die immer seltenere Originalität (gepaart mit der schönsten Farbe einer VX)
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39612461li.jpg.html][img:9c89fd7b94]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:9c89fd7b94][/url]
Tja Sven, genau das ist in meinen Augen auch das Problem. Ich bin halt bekannter Maßen ein Fan von original, war schon immer so, aber es gibt halt viele Geschmäcker und Meinungen.
Persönlich habe ich immer noch die Hoffnung das aus der VX mal ein etablierter Oldtimer wird welcher nicht nur ein Nischendasein fristet. Noch gibt es viele Originale, aber diese verschwinden aktuell in erschreckender Geschwindigkeit. Mal schauen wie das so weitergeht.
So hat halt jeder Seins, die Einen sind nur Glücklich wenn sie, egal was auch immer, verändern können damit sie ihrem individuellen Geschmack entspricht, die Anderen wollen möglichst alles original halten.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39612461li.jpg.html][img:245c3fed89]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:245c3fed89][/url]
Persönlich habe ich immer noch die Hoffnung das aus der VX mal ein etablierter Oldtimer wird welcher nicht nur ein Nischendasein fristet. Noch gibt es viele Originale, aber diese verschwinden aktuell in erschreckender Geschwindigkeit. Mal schauen wie das so weitergeht.
So hat halt jeder Seins, die Einen sind nur Glücklich wenn sie, egal was auch immer, verändern können damit sie ihrem individuellen Geschmack entspricht, die Anderen wollen möglichst alles original halten.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39612461li.jpg.html][img:245c3fed89]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:245c3fed89][/url]
Ich frage jetzt mal ganz provokativ und böse: gibt es irgendeine Suzuki die es bisher überhaupt zu einem Klassiker geschafft hat und im Preis über die Jahre über Neupreis gestiegen ist?
Ich bin nur durch Umwege überhaupt zu der VX gekommen, ich fand sie im originalen Zustand absolut nicht schön, damit wäre [u:14bf666a35]ich[/u:14bf666a35] persönlich auf die Dauer nicht glücklich geworden. Aber das ist natürlich Geschmacksache, so wie du wahrscheinlich meine Umbauten nicht magst!
Selbst kleine Änderungen, wie die Fahrtrichtungsanzeiger, dem Schmutzfänger im Heckbereich und die Spiegel lassen die VX deutlich frischer aussehen, das finde ich absolut nicht verwerflich. Ich habe auch alle Originalteile, die es technisch noch wert waren, aufgehoben. Damit kann ich euch Originalfetischisten, und das meine ich absolut höflich und respektvoll, in einigen Jahren evtl. noch aushelfen...
Viele Grüße
Sven
Ich bin nur durch Umwege überhaupt zu der VX gekommen, ich fand sie im originalen Zustand absolut nicht schön, damit wäre [u:14bf666a35]ich[/u:14bf666a35] persönlich auf die Dauer nicht glücklich geworden. Aber das ist natürlich Geschmacksache, so wie du wahrscheinlich meine Umbauten nicht magst!
Selbst kleine Änderungen, wie die Fahrtrichtungsanzeiger, dem Schmutzfänger im Heckbereich und die Spiegel lassen die VX deutlich frischer aussehen, das finde ich absolut nicht verwerflich. Ich habe auch alle Originalteile, die es technisch noch wert waren, aufgehoben. Damit kann ich euch Originalfetischisten, und das meine ich absolut höflich und respektvoll, in einigen Jahren evtl. noch aushelfen...
Viele Grüße
Sven
Also die Frage ist weder böse noch provokativ, sie ist schlicht und ergreifend berechtigt.
Zu diesem Thema gab es auch schon mal einen Beitrag:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9530&highlight=klassiker
Das es bisher kaum Suzukis in den Klassikerstatus geschafft haben liegt aber auch, und das ist leider auch ein Teil der Wahrheit, an der doch nicht gerade hohen Qualität der Verarbeitung. Speziell mit guten Verchromungen hat es Suzuki nicht so. Das war leider in den 70ern und 80ern schon so, hier waren Honda und Yamaha schon oft echt besser.
Aber egal, ist halt so und lässt sich nicht ändern.
Für mich ist aber eine rein finanzielle Wertsteigerung nicht zwingend einhergehend mit einem Ritterschlag in der Klassiker Szene, dies ist bestimmt anderen Motorrädern vorbehalten. Ist das schlimm? Denke nein.
Der Redakteur der MotorradClassic hatte es schön auf den Punkt gebracht
"Als sie vor 30 Jahren kam, gewann sie Vergleichstests. Das garantiert aber weder Erfolg noch irgendwann den Klassikerstatus. Die ........VX 800 ist dafür noch heute ein ebenso vernünftiger wie spaßiger Begleiter"
Darüber Hinaus ist der Vorteil der VX bestimmt auch die Tatsache das sie, und das hast du (Sven) ja auch umgesetzt, mit recht einfachen Änderungen optisch ein wenig mehr in die Neuzeit versetzt werden kann. Das finde ich durchaus nicht verwerflich, es ist halt nur nicht mein Geschmack.
Schön ist in diesem Zusammenhang auch das die meisten "Umbauer" die original Teile behalten, egal ob zum Verkauf an original Fetischisten oder um selbst einmal zurück zu bauen. Genau daher sehe ich auch eine gute Chance die VX noch lange als "alltagstauglichen Oldtimer" auf der Straße zu halten.
Es wäre halt Schade wenn der VX das selbe Schicksal zuteil käme wie z.B. seinerzeit der Suzuki GS 550, also die so um Baujahr 78. Wenn man hier mal im Gebrauchtmarkt sucht sieht es sehr duster aus. Entweder es fehlt zu 90 % der original Auspuff, oder es gibt nur individuelle Umbauten, in einfach nur original, eher sehr selten.
So oder so, jeder wie er möchte und es ihm beliebt, trotzdem hoffe ich auf den Erhalt der hier angebotenen VX.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/43684683xo.jpg.html][img:4380a12736]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:4380a12736][/url]
Zu diesem Thema gab es auch schon mal einen Beitrag:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9530&highlight=klassiker
Das es bisher kaum Suzukis in den Klassikerstatus geschafft haben liegt aber auch, und das ist leider auch ein Teil der Wahrheit, an der doch nicht gerade hohen Qualität der Verarbeitung. Speziell mit guten Verchromungen hat es Suzuki nicht so. Das war leider in den 70ern und 80ern schon so, hier waren Honda und Yamaha schon oft echt besser.
Aber egal, ist halt so und lässt sich nicht ändern.
Für mich ist aber eine rein finanzielle Wertsteigerung nicht zwingend einhergehend mit einem Ritterschlag in der Klassiker Szene, dies ist bestimmt anderen Motorrädern vorbehalten. Ist das schlimm? Denke nein.
Der Redakteur der MotorradClassic hatte es schön auf den Punkt gebracht
"Als sie vor 30 Jahren kam, gewann sie Vergleichstests. Das garantiert aber weder Erfolg noch irgendwann den Klassikerstatus. Die ........VX 800 ist dafür noch heute ein ebenso vernünftiger wie spaßiger Begleiter"
Darüber Hinaus ist der Vorteil der VX bestimmt auch die Tatsache das sie, und das hast du (Sven) ja auch umgesetzt, mit recht einfachen Änderungen optisch ein wenig mehr in die Neuzeit versetzt werden kann. Das finde ich durchaus nicht verwerflich, es ist halt nur nicht mein Geschmack.
Schön ist in diesem Zusammenhang auch das die meisten "Umbauer" die original Teile behalten, egal ob zum Verkauf an original Fetischisten oder um selbst einmal zurück zu bauen. Genau daher sehe ich auch eine gute Chance die VX noch lange als "alltagstauglichen Oldtimer" auf der Straße zu halten.
Es wäre halt Schade wenn der VX das selbe Schicksal zuteil käme wie z.B. seinerzeit der Suzuki GS 550, also die so um Baujahr 78. Wenn man hier mal im Gebrauchtmarkt sucht sieht es sehr duster aus. Entweder es fehlt zu 90 % der original Auspuff, oder es gibt nur individuelle Umbauten, in einfach nur original, eher sehr selten.
So oder so, jeder wie er möchte und es ihm beliebt, trotzdem hoffe ich auf den Erhalt der hier angebotenen VX.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/43684683xo.jpg.html][img:4380a12736]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:4380a12736][/url]
-
Amigaharry
- Beiträge: 2120
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Es gibt zumindest 3 Modelle die sowas wie "Klassikerstatus" haben:
XN85 - die erste Turbo, die auch fahrbar war,
GT750 (Wasserbüffel) - im Gegensatz zur H3 von Kawa mit brauchbarem Fahrwerk
RG500Gamma - der damalige 1:1 MotoGP-Ableger mit 4Zyl-Squaremotor und Kasettengetriebe
Allerdings sind die kaum mehr zu bekommen und wenn, nur um ein hübsches Sümmchen.....
Dann gibts noch das Wankel-Unikat: die RE5 - von der wurden aber auch nicht viel gebaut und die sind heute wirklich reine Sammlerstücke.
Alles andere ist eher Massenware, wobei vielleicht noch die Katana-Linie und die Cavalcade eine Art Kultstatus erreicht hat. Vor allem bei der Katana ist anzumerken, das sie weltweit ein neues Motorraddesign eingeleitet hat.
Das Suzuki schlechtere Qualität als die anderen Japsen gehabt hätten, kann ich für die 80er absolut nicht sagen. Bei unseren Reisen nach Asien und Afrika haben mehr die Hondas versagt, als die Suzukis.
Vor 1980 waren die ersten 4-Taktmodelle von Suzuki (GS750/400) ein gelungener Wurf ohne gravierende Kinderkrankheiten. Bei den älteren 2-Taktern hatten die 3Zylinder mit der Kühlung des mittleren Zylinders hin und wieder einmal Probleme - das hatten die anderen aber auch. Die 2 und 1 Zylinder liefen problemlos (manche noch heute).
XN85 - die erste Turbo, die auch fahrbar war,
GT750 (Wasserbüffel) - im Gegensatz zur H3 von Kawa mit brauchbarem Fahrwerk
RG500Gamma - der damalige 1:1 MotoGP-Ableger mit 4Zyl-Squaremotor und Kasettengetriebe
Allerdings sind die kaum mehr zu bekommen und wenn, nur um ein hübsches Sümmchen.....
Dann gibts noch das Wankel-Unikat: die RE5 - von der wurden aber auch nicht viel gebaut und die sind heute wirklich reine Sammlerstücke.
Alles andere ist eher Massenware, wobei vielleicht noch die Katana-Linie und die Cavalcade eine Art Kultstatus erreicht hat. Vor allem bei der Katana ist anzumerken, das sie weltweit ein neues Motorraddesign eingeleitet hat.
Das Suzuki schlechtere Qualität als die anderen Japsen gehabt hätten, kann ich für die 80er absolut nicht sagen. Bei unseren Reisen nach Asien und Afrika haben mehr die Hondas versagt, als die Suzukis.
Vor 1980 waren die ersten 4-Taktmodelle von Suzuki (GS750/400) ein gelungener Wurf ohne gravierende Kinderkrankheiten. Bei den älteren 2-Taktern hatten die 3Zylinder mit der Kühlung des mittleren Zylinders hin und wieder einmal Probleme - das hatten die anderen aber auch. Die 2 und 1 Zylinder liefen problemlos (manche noch heute).
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
OK, muss meine Aussage verfeinern.
Mit mangelnder Qualität meinte ich vorwiegend die Verchromungen und die Rahmen Lackierungen, so zumindest meine Erfahrung von Früher. Die XS´s, CB´S und Z´s hatten da gefühlt besser abgeschnitten. Von Motor und Bremsentechnik gabs da nix zu nörgeln.
@Gernot
Na da wäre sie aber in echt guten Händen
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39612461li.jpg.html][img:9e7611a039]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:9e7611a039][/url]
Mit mangelnder Qualität meinte ich vorwiegend die Verchromungen und die Rahmen Lackierungen, so zumindest meine Erfahrung von Früher. Die XS´s, CB´S und Z´s hatten da gefühlt besser abgeschnitten. Von Motor und Bremsentechnik gabs da nix zu nörgeln.
@Gernot
Na da wäre sie aber in echt guten Händen
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39612461li.jpg.html][img:9e7611a039]https://thumbs.picr.de/43217583gy.jpg[/img:9e7611a039][/url]
-
Willi Nagel
- Beiträge: 1442
- Registriert: Sa Mai 17, 2008 08:28:30
- Wohnort: 32289 R?dinghausen
[quote:3a7b13a050="Willi Nagel"]Ich habe noch eine GT 750 Büffel
https://share-your-photo.com/efb66dec66
[/quote:3a7b13a050]
Grandios...
[quote:3a7b13a050="UweS"]
Der Redakteur der MotorradClassic hatte es schön auf den Punkt gebracht
"Als sie vor 30 Jahren kam, gewann sie Vergleichstests. Das garantiert aber weder Erfolg noch irgendwann den Klassikerstatus. Die ........VX 800 ist dafür noch heute ein ebenso vernünftiger wie spaßiger Begleiter"[/quote:3a7b13a050]
Ist doch gut so... Ich hab meine gerade mal 2 Monate, aber ich find sie nachgerade ideal. Nicht übermotorisiert, aber mit Reserven, wenn nötig, stabil und sicher in Kurven, kein ablenkender Elektronik-Schnickschnack.... Und preisgünstig war sie auch, hab in der Nähe hier noch nix wirklich beseres gefunden.
https://share-your-photo.com/efb66dec66
[/quote:3a7b13a050]
Grandios...
[quote:3a7b13a050="UweS"]
Der Redakteur der MotorradClassic hatte es schön auf den Punkt gebracht
"Als sie vor 30 Jahren kam, gewann sie Vergleichstests. Das garantiert aber weder Erfolg noch irgendwann den Klassikerstatus. Die ........VX 800 ist dafür noch heute ein ebenso vernünftiger wie spaßiger Begleiter"[/quote:3a7b13a050]
Ist doch gut so... Ich hab meine gerade mal 2 Monate, aber ich find sie nachgerade ideal. Nicht übermotorisiert, aber mit Reserven, wenn nötig, stabil und sicher in Kurven, kein ablenkender Elektronik-Schnickschnack.... Und preisgünstig war sie auch, hab in der Nähe hier noch nix wirklich beseres gefunden.
-
Amigaharry
- Beiträge: 2120
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Für mich ist die VX vor allem eines. Ein zeitloses, schnörkeloses, wunderschönes Motorrad. Vielleicht am ehesten das, was man sich früher unter einem "Roadster" vorgestellt hat.
Egal wo ich damit hinkomme - das Interesse der Umgebung ist ihr sicher (ist wie bei der Guzzi).
Egal wo ich damit hinkomme - das Interesse der Umgebung ist ihr sicher (ist wie bei der Guzzi).
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
[quote:ffb6aa2040="df_vx"][quote:ffb6aa2040="Amigaharry"]
Egal wo ich damit hinkomme - das Interesse der Umgebung ist ihr sicher (ist wie bei der Guzzi).[/quote:ffb6aa2040]
Das konnte ich bisher noch nicht beobachten...
[/quote:ffb6aa2040]
Kann ich so bestätigen wie Amiga. Ist nicht selten das man sogar mal angesprochen wird. zwar ehr selten von Altersklasse unter 30 aber sonst no limit.
Hatte auch schon einen Älteren Herren (wirklich alt) der mit Gehhilfen (ich machte Pause) an mir vorbei ging und ein Daumen hoch von ihm an mich für die VX kam.
Man kommt regelmäßig mal ins Gespräch weil sehr viele Leute (auch nicht Motorradfahrer) Anscheinend die VX als ein Urtypisch + ansehnliches (gelungenes) Motorrad ansehen, und wenn sie im Stand vor sich hin Blubbert stört sie kaum jemanden (Wenn man am Auspuff nix verändert hat) Die VX nervt die Allgemeinheit wohl nicht so heftig wie andere Mopeds und sieht eben auch noch gut aus.. .-) oder so...
Gruß
Peter
Egal wo ich damit hinkomme - das Interesse der Umgebung ist ihr sicher (ist wie bei der Guzzi).[/quote:ffb6aa2040]
Das konnte ich bisher noch nicht beobachten...
Kann ich so bestätigen wie Amiga. Ist nicht selten das man sogar mal angesprochen wird. zwar ehr selten von Altersklasse unter 30 aber sonst no limit.
Hatte auch schon einen Älteren Herren (wirklich alt) der mit Gehhilfen (ich machte Pause) an mir vorbei ging und ein Daumen hoch von ihm an mich für die VX kam.
Man kommt regelmäßig mal ins Gespräch weil sehr viele Leute (auch nicht Motorradfahrer) Anscheinend die VX als ein Urtypisch + ansehnliches (gelungenes) Motorrad ansehen, und wenn sie im Stand vor sich hin Blubbert stört sie kaum jemanden (Wenn man am Auspuff nix verändert hat) Die VX nervt die Allgemeinheit wohl nicht so heftig wie andere Mopeds und sieht eben auch noch gut aus.. .-) oder so...
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)