Autor |
Nachricht |
Bikerin VX-Rookie
Anmeldedatum: 07.05.2006 Beiträge: 1
|
Verfasst am: So Mai 07, 2006 15:36:29 Titel: Scheres Lenken |
|
|
Hilfe! Wer kann mir weiter helfen?
Habe seit neuesten eine VX 800 mir gekauft, habe aber das Problem das sie schwer zu lenken geht wenn ich langsam um die Kurve möchte bzw umdrehe. Geht halt sehr schwerfällig zurück.
Ich hoffe hier versteht was ich meine. |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
|
Verfasst am: So Mai 07, 2006 18:33:58 Titel: |
|
|
Wenn beim Langsamfahren die VX ab einem gewissen Punkt in die Kurve hineinfällt, ist wohl das Lenkkopflager hinüber.
Zumindest bei der VX meiner Frau ist das Problem damit behoben.
Richtiger Luftdruck ist auch sehr wichtig, die VX reagiert recht sensibel auf Abweichungen vom Soll. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: So Mai 07, 2006 19:47:52 Titel: |
|
|
Servus bikerin
Wenn Du die VX auf dem Hauptständer aufgebockt hast und jemand oder Du selber nimmt auf dem Sozius Platz:
kannst du dann den Lenker leicht und ruckfrei von Anschlag links zu Anschlag rechts bewegen?
Wenn das eher schwer geht oder ruckartig oder Du spürst zeitweilig "eckigen" Widerstand, dann wären die Lenkungslager zu tauschen!
Wenn nicht - Luftdruck prüfen und alles müsste ok sein?
mail mal zurück, wie es aussieht, ja? Versuche zu helfen!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior
FNr. 623 Ösiland _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Greg_N. VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 111
|
Verfasst am: So Mai 07, 2006 23:21:56 Titel: Unhandliche, schwerfällige VX |
|
|
Was bislang gesagt wurde, stimmt: Lass mal deine Lenkkopflager überprüfen, und die Reifen auch.
Davon abgesehen, eine gewisse Schwerfälligkeit ist das Markenzeichen der VX. Sie ist nun mal nicht so handlich, leichtfüßig und wendig wie eine moderne, leichte 500er.
Allerdings haben sich bislang noch alle VXer sehr schnell an diese Eigenschaften gewöhnt und empfinden sie letztendlich nicht als wirklichen Mangel. Das wird schon werden, die VX ist unterm Strich das beste Mopped fürs Geld was es je gab.
Ich sag immer: VX - die billigste Art, BMW zu fahren. Nur zuverlässiger.
Und billiger _________________ Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
|
Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 18:11:02 Titel: |
|
|
Nur nochmal als Zsatzinfo: Die VX meiner Liebsten hatte ca. 50000 KM runter.
Die bisher lokalisierten Verschleissteile: beide Bremsscheiben, Lenkkopf- und Schwingenlager.
Die Schwingenlager an meiner VX sind bei 38000 ebenfalls verrottet - mehr dazu auf meiner Webseite.
Mal nur so zum Vergleich: meine Guzzi hat ca. 80-90000 KM drauf und immer noch die ersten Schwingenlager drin. Das Lenkkoplager hat ca. 70000 gehalten. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
|
Nach oben |
|
|