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Marcus St. VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.02.2022 Beiträge: 13
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Verfasst am: Sa März 26, 2022 19:41:38 Titel: 9 Liter Verbrauch und ruckelt stottert |
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Moin Moin,
ich bin nun auch im Club der Diven, hatte Sie letzt instand setzen lassen Unterdruck Übergang war defekt.
Nun will Sie nicht mehr so wirklich.
Die Werkstatt hatte Sie laut eigenen angaben synchronisiert, mir auch ein Bild gezeigt, aber Sie läuft wie nen Eimer.
Gemisch Schrauben hatte ich in Grundstellung gebracht, muss morgen mal schauen, ob sich was ändert.
Hat vielleicht jemand mal was Ähnliches gehabt ?
Unfall freies Wochenende euch allen. |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Sa März 26, 2022 21:28:13 Titel: |
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Was heisst "Unterdruckübergang"?
Nach deiner Schilderung sind entweder die Vakuumschleuche falsch angeschlossen oder undicht..
Die Vergaser kann man gar nicht so falsch einstellen, das sie 9L(!) verbrauchen und die kiste dabei überhaupt noch fährt. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Marcus St. VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.02.2022 Beiträge: 13
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Verfasst am: Sa März 26, 2022 21:52:18 Titel: |
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Auf der rechten Seite zwischen vorderem und hinterem Vergaser ist da der nupsi für den Unterdruckschlauch.
Der war defekt und der Schlauch porös wurde beides gewechselt und dann hat der Monteur die Vergaser synchronisiert und eingestellt.
So sagt und berechnet er es zumindest. |
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Marcus St. VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.02.2022 Beiträge: 13
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Verfasst am: Sa März 26, 2022 22:21:07 Titel: |
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Ich habe mir mal eben den Unetrdruckplan angesehen eigentlich sollte es von da runter zur benzin pumpe gehen nur ist da nen Ypsilon verteiler drin
[/img] |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Sa März 26, 2022 22:28:43 Titel: |
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Sorry, aber mit der Beschreibung kann man nichts anfangen! Was soll ein "Nubsi" sein?
Vom vorderen Vergaser geht ein Unterdruckschlauch direkt zur Benzinpumpe und vom hinteren Vergaser ein weiterer direkt zum Bezinhahn. Und weitere Unterdruckschläuche gibts da nicht und auch nichts dazwischen.
Weiters hat jeder Vergaser noch den Benzinschlauch vom Hahn kommend und je einen ins Leere laufenden Entlüftungsschlauch.
Ein gern gemachter Fehler ist es am Nippel für Entlüftungsschlauch den Benzinschlauch anzuschließen.....oder beim hinteren Vergaser den Entlüftungsschlauch zusätzlich am Vakuumanschluß anzuschließen (das geht bei den Modellen, die keinen automatischen Unterdruckbenzinhahn haben).
Habe auch schon am Vakuumnippel angeschloßene Benzinschläuche gesehen - der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt (vor allem in heutigen Werkstätten, die den Vergaser nur mehr von Hörensagen kennen....) _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Sa März 26, 2022 22:30:21 Titel: |
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Marcus St. hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mir mal eben den Unetrdruckplan angesehen eigentlich sollte es von da runter zur benzin pumpe gehen nur ist da nen Ypsilon verteiler drin
[/img] |
Das ist schon einmal falsch!
Es gibt normalerweise nur 2 Vakumverbraucher - die Benzinpumpe und den Hahn. Der vordere Vergaser versorgt die Benzinpumpe und der hintere den Hahn.
Das solltest du richtig stellen. Weiters prüfen, ob möglicherweise die Vakuumpumpe eine undichte Membran hat und Benzin durch die Vakuumleitung in den Vergaser gerissen wird. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Marcus St. VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.02.2022 Beiträge: 13
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Verfasst am: Sa März 26, 2022 22:40:28 Titel: |
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[img]https://up.picr.de/38962352md.jpg
Da ist der Nubsi recht gut zu sehen, heisst wohl Röhrchen, wie ich grad lesen konnte.
Also ist es wahrscheinlich das der Gute, die Schläuche falsch angeschlossen hat.
Werde das morgen mal prüfen.
Danke.[/img] |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: Sa März 26, 2022 22:44:51 Titel: |
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Also das mit dem Y-Stück klingt für mich als hätte der Mechaniker nach dem Synchronisieren vergessen diesen wieder auszubauen. Normalerweise werden doch darüber die Messuhren angeschlossen.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So März 27, 2022 00:20:36 Titel: |
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Nein, normalerweise werden die Messuhren STATT der Pumpe und Hahn angeschlossen. Die Spritversorgung erfolgt über eine Flasche, da der Tank ja abgebaut sein muss. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So März 27, 2022 00:23:46 Titel: |
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Marcus St. hat Folgendes geschrieben: |
Da ist der Nubsi recht gut zu sehen, heisst wohl Röhrchen, wie ich grad lesen konnte.
Also ist es wahrscheinlich das der Gute, die Schläuche falsch angeschlossen hat.
Werde das morgen mal prüfen.
Danke. |
Das ist der Unterdruckanschluss beim vorderen Vergaser für die Benzinpumpe. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: So März 27, 2022 07:56:22 Titel: |
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Amigaharry hat Folgendes geschrieben: | Nein, normalerweise werden die Messuhren STATT der Pumpe und Hahn angeschlossen. Die Spritversorgung erfolgt über eine Flasche, da der Tank ja abgebaut sein muss. |
Du sagst es, "normalerweise". Der Tank sollte, muss aber nicht zwingend abgenommen sein. Man kann auch alle Einstellungen mit montiertem Tank vornehmen. Dann würden die Y-Stücke wieder einen Sinn ergeben.
Im Vergaser Workshop wird z.B. trotz Flasche mit dem Y-Stück gearbeitet (siehe auf Seite 104).
Wenn sie jetzt 9 Liter verbraucht ist man aber eh schon weit weg von "normalerweise".
Gibt es mal ein Bild von dem Y-Stück und wo es eingebaut war?
Gruß aus Mittelerde
Uwe
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Marcus St. VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.02.2022 Beiträge: 13
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Verfasst am: So März 27, 2022 08:16:50 Titel: |
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Moin, ich glaub, ich habs gefunden am Unterdruck Anschluss an dem flansch zwischen vorderem und hinterem war der Benzinschlauch dran und am Vergaser war ein verschlossener Schlauch, wo wohl der Benzinschlauch rankommt.
Heute Morgen stand sie in Benzin und stank ohne ende dadurch konnte ich das sofort finden ein Wunder das Sie überhaupt lief.
Wird das Röhrchen am Unterdruck Anschluss einfach nur verschlossen und nur fürs Synchronisieren gebraucht ???? |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So März 27, 2022 08:52:23 Titel: |
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a) fürs Synchronisieren benötigt.
b) da kommt im Betrieb die Benzinpumpe dran.
(Wie oben schon mehrmals geschrieben!)
@Uwe: da brauchst aber eine Gynäkologenausbildung...... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Marcus St. VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.02.2022 Beiträge: 13
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Verfasst am: So März 27, 2022 09:05:03 Titel: |
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Ich weiß leider nicht, wie Mann hier Bilder hochlädt!
Bleibt dann der Anschluss über dem Unterdruck Anschluss am Vergaser frei?
Nach dem Schema hier vom Board hätte ich gedacht, das, da der Unterdruck für die Kraftstoffpumpe dran kommt. |
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Marcus St. VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.02.2022 Beiträge: 13
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Verfasst am: So März 27, 2022 09:11:07 Titel: |
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Auf der Explosionszeichnung ist das die 51 & 52 am Vergaser. |
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: So März 27, 2022 15:33:27 Titel: |
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Nein, beim hinteren Vergaser kommt da der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn dran, wenn man einen Unterdruck Hahn hat.
Gruß aus Mittelerde
Zuletzt bearbeitet von UweS am So März 27, 2022 19:16:37, insgesamt einmal bearbeitet |
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Marcus St. VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.02.2022 Beiträge: 13
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Verfasst am: So März 27, 2022 17:42:23 Titel: |
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Da bin ich wieder,
erst einmal danke für die Zahlreichen Antworten, ich bin nun gute 300km gefahren mehr oder weniger auf einem fehlzündenden Vinrationsbrett (finde das ungewöhnlich)
Ich hatte heute Morgen schon nen losen Luftfilterschlauch und leckende Schläuche gefunden das konnte ich ersteinmal beheben so war zumindest ein Fahren möglich.
Hier mal das Bild (ich habe gelernt) von dem Anschluss a, Vergaser den ich meine, einen Unterdruckschlauch habe ich bereits am Benzinhahn dieser ist auf der rechten Seite der ist blind gelegt also ohne Funktion ist das richtig ?
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UweS VX-Meister
Anmeldedatum: 10.05.2008 Beiträge: 951 Wohnort: Bad Homburg
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Verfasst am: So März 27, 2022 18:58:24 Titel: |
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Also da ist bei meinen VXen gar keine Hülse für einen Schlauch, da sitzt nur eine Schraube drauf.
Hängt der Schlauch irgendwo offen rum oder ist der verschlossen?
Gruß aus Mittelerde
Uwe
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PAMVMeyer VX-König
Anmeldedatum: 23.02.2015 Beiträge: 1854 Wohnort: 21614 Buxtehude
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Verfasst am: So März 27, 2022 19:00:22 Titel: |
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Den Anschluss mit dem Weißen Pilz drum rum = nimmt man nur zum Synchronisieren. Der ist eigentlich mit einer Kreuzschlitzschraube verschlossen. Ist Luxus wenn da ein Stück Schlauch dran ist (welcher auch dicht verschlossen ist) Dann kannst du leichter Synchronisieren im Fall der Fälle
Der Schlauch am Gummikrümmer geht (im Original) Direkt an die Spritpumpe.
Wenn Sie 9 Liter verbraucht sonst aber alles dicht ist. Sie aber "schlecht läuft" Schau dir die Schieber Membrane mal genauer an.
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
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Marcus St. VX-Rookie
Anmeldedatum: 09.02.2022 Beiträge: 13
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Verfasst am: So März 27, 2022 20:16:54 Titel: |
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Der Schlauch war vor der Werkstatt eigentlich mit nem Ypsilon stück mit dem Unterdruckschlauch vom Flansch verbunden.
Dieser ist mit einer Schraube zu aber ob das Wirklich dicht ist weiß ich nicht so ganz, bin ziemlich angefressen, was den Mechaniker angeht.
Der weise Pilz kam, weil der Schlauch zu groß ist, nicht richtig fest war und Benzin rauskam das hat auch dieses komische weise Zeugs dann verursacht.
Der Schlauch vom Flansch geht zur Spritpumpe.
Nachdem wir heute Vormittag alle Schellen und Verbindungen nachgearbeitet haben, ist sie nun bei 6,7Liter aber halt am Vibrieren im eigentlich ganzen Drehzahlbereich. |
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