Kontrolllampe Blinker
Moderator: PAMVMeyer
Kontrolllampe Blinker
Hallo Jungs + Mädels der Gemeinde,
heut ist anscheinend die Kontrolllampe vom Blinker ausgestiegen.
Ab und zu leuchtet sie dann doch noch, dann kommen der Draht wohl nochmal zusammen in dem Moment wenn die Blinker leuchten.
Darf ich jetzt also erstmal die Amature abschrauben um die Lampe (Grühbirne) zu tauschen. Wie immer kommt man ja sehr gut ran und hat ja ausreichend Platz (sarkasmus).
Da ich leider keine 1,7W leuchte da hab werd ich wohl die vom Fernlicht einsetzen, brauch ich eh nie.
heut ist anscheinend die Kontrolllampe vom Blinker ausgestiegen.
Ab und zu leuchtet sie dann doch noch, dann kommen der Draht wohl nochmal zusammen in dem Moment wenn die Blinker leuchten.
Darf ich jetzt also erstmal die Amature abschrauben um die Lampe (Grühbirne) zu tauschen. Wie immer kommt man ja sehr gut ran und hat ja ausreichend Platz (sarkasmus).
Da ich leider keine 1,7W leuchte da hab werd ich wohl die vom Fernlicht einsetzen, brauch ich eh nie.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Steffen
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Amigaharry
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Da darfst aber in keine Kontrolle geraten: Fehlende Fernlichtanzeige ist ein schwerer Mangel!
Mach halt eine LED oder 2,4W oder 3W Lampe rein. Das ist ja wohl kein wirkliches Problem.
Wenn du den Lampentopf runterschraubst (2 Schrauben) müsstest du schon zu den Lampen dazukommen.
Mach halt eine LED oder 2,4W oder 3W Lampe rein. Das ist ja wohl kein wirkliches Problem.
Wenn du den Lampentopf runterschraubst (2 Schrauben) müsstest du schon zu den Lampen dazukommen.
Zuletzt geändert von Amigaharry am Sa Mär 19, 2022 22:10:23, insgesamt 1-mal geändert.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Solltest du doch in jedem KFZ Zubehörladen oder Werkstatt bekommen. Ansonsten über das Netz. Hier hat jemand auch LED Ersatz angeboten.
Sollten ja diese sein, wenn ich nicht irre
https://www.louis.de/artikel/glassockellampe-12v-1-7w/10031121
Gruß
Dieter
Sollten ja diese sein, wenn ich nicht irre
https://www.louis.de/artikel/glassockellampe-12v-1-7w/10031121
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Fahrer 1621
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Erstmal Danke an euch.
Den Scheinwerfer wollte ich eigendlich nicht lösen, müsste dann ja neu eingestellt werden. Wollte ich mir eigendlich ersparen
.
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine nicht funktionierende Kontrollleuchte ein schwerer Mangel ist Wenn die entsprechenden Lampen nicht Leuchten dann schon das ist klar. Aber die Kontrollleuchte?
Den Scheinwerfer wollte ich eigendlich nicht lösen, müsste dann ja neu eingestellt werden. Wollte ich mir eigendlich ersparen
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine nicht funktionierende Kontrollleuchte ein schwerer Mangel ist Wenn die entsprechenden Lampen nicht Leuchten dann schon das ist klar. Aber die Kontrollleuchte?
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
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Steffen
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Hallo Frank, ich wollt eh erstmal schauen was da tatsächlich drin ist. Laut Suzuki internetseite ist bei fernlicht 1,7W drin und bei Blinker steht nichts weiter dazu, also schau ich lieber nach bevor ich was kaufe. Vom Auto hab ich hab ich auch noch ersatz leuten da, vielleicht ist da noch was passendes bei.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
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Steffen
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Amigaharry
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[quote:5735d58e79="struppi"].....
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine nicht funktionierende Kontrollleuchte ein schwerer Mangel ist Wenn die entsprechenden Lampen nicht Leuchten dann schon das ist klar. Aber die Kontrollleuchte?[/quote:5735d58e79]
Ja, ist es. Habe deswegen beim Volvo keine Plakette bekommen. Und zwar betrifft das gerade die Fernleuchte - die muss funktionieren - die anderen sind dem Prüfer wurscht. Ohne diese Kontrolle könntest du mit Fernlicht fahren, ohne es zu merken und den Gegenverkehr blenden. Es ist auch die einzige Kontrollleuchte, die der Gesetzgeber explizit vorschreibt.
Suzuki verbaut hier nur 3,4W und 1,7W Lampen. Wobei die 1,7W Lampe in der Fernlichtkontrolle verbaut ist, damit sie in der Nacht nicht blendet.
Scheinwerfer einstellen ist eine Arbeit von 10s. Bevor ich die Amaturenhalterung runterschraube, löse ich lieber die 2 Scheinwerferschrauben.
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine nicht funktionierende Kontrollleuchte ein schwerer Mangel ist Wenn die entsprechenden Lampen nicht Leuchten dann schon das ist klar. Aber die Kontrollleuchte?[/quote:5735d58e79]
Ja, ist es. Habe deswegen beim Volvo keine Plakette bekommen. Und zwar betrifft das gerade die Fernleuchte - die muss funktionieren - die anderen sind dem Prüfer wurscht. Ohne diese Kontrolle könntest du mit Fernlicht fahren, ohne es zu merken und den Gegenverkehr blenden. Es ist auch die einzige Kontrollleuchte, die der Gesetzgeber explizit vorschreibt.
Suzuki verbaut hier nur 3,4W und 1,7W Lampen. Wobei die 1,7W Lampe in der Fernlichtkontrolle verbaut ist, damit sie in der Nacht nicht blendet.
Scheinwerfer einstellen ist eine Arbeit von 10s. Bevor ich die Amaturenhalterung runterschraube, löse ich lieber die 2 Scheinwerferschrauben.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Kontrollleuchten
Moin,
noch nen Tipp: wenn ein Birnchen mal sein Leben aushaucht, haben die anderen 3 erfahrungsgemäß auch keine Lust mehr, ihre Arbeit zu verrichten. Daher am besten alle erneuern. Dann ist wieder Ruhe. Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass in kurzer Zeit die nächste Wechselaktion auf der Agenda steht. Der Tausch ist in max. 5 Minuten erledigt. Höchstens...
Schönen Sonntag noch und Gruß
Joachim
[img:8629321dbd]https://up.picr.de/43230524ye.jpg[/img:8629321dbd]
noch nen Tipp: wenn ein Birnchen mal sein Leben aushaucht, haben die anderen 3 erfahrungsgemäß auch keine Lust mehr, ihre Arbeit zu verrichten. Daher am besten alle erneuern. Dann ist wieder Ruhe. Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich, dass in kurzer Zeit die nächste Wechselaktion auf der Agenda steht. Der Tausch ist in max. 5 Minuten erledigt. Höchstens...
Schönen Sonntag noch und Gruß
Joachim
[img:8629321dbd]https://up.picr.de/43230524ye.jpg[/img:8629321dbd]
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Lampe ist getauscht, drin war eine W3W und da hab ich noch Ersatz im Auto gefunden. Der Glühfaden war noch in Ordnung, aber am Sockel war eine schwarze stelle. Hatte ich so auch noch nicht. Na egal, jetzt leuchtet sie wieder.
Wünsche allen hier einen schönen Sonntag.
Wünsche allen hier einen schönen Sonntag.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Steffen
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[quote:5b6a4da4d8="Dieter"]Hab mal gerade gesucht und eine Auflistung gefunden. Vielleicht kann dies ja mal mit auf die CD übernommen werden.
[/quote:5b6a4da4d8]
ich kümmere mich drum
Gruß
Peter
[/quote:5b6a4da4d8]
ich kümmere mich drum
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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Amigaharry
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- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
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Sowas sollte man auch einen Gynäkologen machen lassen.......
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Stand mir keiner zur Verfügung
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Steffen
Fahrer 1978
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Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Hi,
Die 2 Schrauben die den "Instrumententopf" halten raus. Tachowelle ab. Dann kann man doch (auch ohne Kabel im Lampentopf zu trennen) Den Instrumententopf schon ganz gut etwas drehen und kommt völlig Stressfrei an die Lämpchen.
Ich hab auch Wurstfinger.
Aber das geht doch noch ganz ok und Stressfrei.
Gruß
Peter
Die 2 Schrauben die den "Instrumententopf" halten raus. Tachowelle ab. Dann kann man doch (auch ohne Kabel im Lampentopf zu trennen) Den Instrumententopf schon ganz gut etwas drehen und kommt völlig Stressfrei an die Lämpchen.
Ich hab auch Wurstfinger.
Aber das geht doch noch ganz ok und Stressfrei.
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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- Joerg#1
- Scheff
- Beiträge: 1321
- Registriert: Sa Mär 01, 2003 00:00:00
- Wohnort: Neiße-Malxetal
- Kontaktdaten:
Re: Kontrollleuchten
[quote:41acde727f="Jose28"]
Schönen Sonntag noch und Gruß
Joachim
[img:41acde727f]https://up.picr.de/43230524ye.jpg[/img:41acde727f][/quote:41acde727f]
Da der Beitrag inhaltlich durch ist, können wir an anderer Stelle weiter machen:
@Jose: Du hast eine 1990er VS51A in Blau mit dem typischen gelben TURN-Licht. Tacho in km (wahrscheinlich eine Australierin?). Aber verchromte Tachoränder? Ist hier mal was getauscht worden?
Kannst Du uns mal Fotos vom Tankaufkleber und dem Seitenaufkleber senden oder hier einstellen? wir sammeln das gerade...
Schönen Sonntag noch und Gruß
Joachim
[img:41acde727f]https://up.picr.de/43230524ye.jpg[/img:41acde727f][/quote:41acde727f]
Da der Beitrag inhaltlich durch ist, können wir an anderer Stelle weiter machen:
@Jose: Du hast eine 1990er VS51A in Blau mit dem typischen gelben TURN-Licht. Tacho in km (wahrscheinlich eine Australierin?). Aber verchromte Tachoränder? Ist hier mal was getauscht worden?
Kannst Du uns mal Fotos vom Tankaufkleber und dem Seitenaufkleber senden oder hier einstellen? wir sammeln das gerade...
Re: Kontrollleuchten
[quote:1ab37017de="Joerg#1"]@Jose: Du hast eine 1990er VS51A in Blau mit dem typischen gelben TURN-Licht. Tacho in km (wahrscheinlich eine Australierin?). Aber verchromte Tachoränder? Ist hier mal was getauscht worden? [/quote:1ab37017de]
Wurde ausgetauscht.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=112011#112011
Wurde ausgetauscht.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=112011#112011
E24
Jepp - ursprünglich Meilentacho und Drehzahlmesser mit schwarzer Umrandung. Typ E24 Australien.
Anbei ein Foto noch mit den ursprünglichen Armaturen.
Gruß
Joachim
[img:9215a46121]https://up.picr.de/43469961re.jpg[/img:9215a46121]
Anbei ein Foto noch mit den ursprünglichen Armaturen.
Gruß
Joachim
[img:9215a46121]https://up.picr.de/43469961re.jpg[/img:9215a46121]
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.