Hallo zusammen
die Bilder von Uwe sind super, noch nie gesehen und ich wußte es geht ...
[img:1d1660a691]https://up.picr.de/42467448cw.jpg[/img:1d1660a691]
zu finden auf Seite drei in diesem Beitrag:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10346&postdays=0&postorder=asc&start=40
und was Raik schreibt:
[quote:1d1660a691]Kann man die komplett überarbeiten oder baut man irgendwann
andere ein? Smile
Der Plan ist ja immer die originalen zu erhalten.[/quote:1d1660a691]
dem möchte ich zustimmen,
ich hab lange nach Stoßdämpfern in vergleichbarer VX Optik gesucht ... nix gefunden...
wenn die Originalen also wieder zu erneuern wären wäre das ein Riesen Gewinn,
zu den Anschlaggummis, die kann man leicht aus EPDM Material selber herstellen, siehe
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10568&postdays=0&postorder=asc&highlight=EPDM&start=20
beste Grüße Seymore
VX Stoßdämpfer zerlegen und erneuern
Zumindest für DDR Stoßdämpfer kann man alle Einzelteile bestellen. Es gibt dort auch solche Gummis. Ob die passen?
Eventuell liefern andere Hersteller auch solche Ersatzteile. Man kann sie sicher auch bei Schwarz mal konkret anfragen.
http://www.stossdaempfer-schwarz.de/shop/contents/de/d77.html
runter scrollen
Gruß
Dieter
Eventuell liefern andere Hersteller auch solche Ersatzteile. Man kann sie sicher auch bei Schwarz mal konkret anfragen.
http://www.stossdaempfer-schwarz.de/shop/contents/de/d77.html
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Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Fahrer 1621
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Ich denke Seymore meint den Anschlaggummi im Dämpfer an der Stange, bei den Gummis welche bei Schwarz gezeigt werden handelt es sich aber eher um die Gummis der Federbeinaugen oben und unten zur Montage an Rahmen und Schwinge.
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39629756kf.jpg.html][img:8d3ce00d95]https://thumbs.picr.de/39629756kf.jpg[/img:8d3ce00d95][/url]
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39629756kf.jpg.html][img:8d3ce00d95]https://thumbs.picr.de/39629756kf.jpg[/img:8d3ce00d95][/url]
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Amigaharry
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- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Original kriegt man da nichts von Suzuki. Aber e gibt genug Stoßdämpfer-Repararturfirmen, welche sowas haben. Da sollte sich doch was passendes von einem anderem Dämpfer finden lassen.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
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Amigaharry
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Normalerweise werden nur die Dichtungen irgenwann undicht und das Öl ist tot (Viskosität fällt ins bodenlose). Die Feder selber lebt (fast) ewig.
Selber ist das Abnehmen der Dämpfung (Ölviskosität) meist nicht so leicht warnehmbar. Da hilft nur eine Messung des Dämpfungsfaktors (Amplitudenabnahme). Das können entsprechende Reparaturfirmen. Blöderweise gibts kaum so eine Vergleichsmessung von einem fabriksneuen Dämpfer - allerdings haben diese Firmen große Erfahrung und wissen in welchem Range sich der Dämpfer bewegen sollte.....
Selber ist das Abnehmen der Dämpfung (Ölviskosität) meist nicht so leicht warnehmbar. Da hilft nur eine Messung des Dämpfungsfaktors (Amplitudenabnahme). Das können entsprechende Reparaturfirmen. Blöderweise gibts kaum so eine Vergleichsmessung von einem fabriksneuen Dämpfer - allerdings haben diese Firmen große Erfahrung und wissen in welchem Range sich der Dämpfer bewegen sollte.....
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....