Kühlmittelwechsel

Moderator: PAMVMeyer

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PAMVMeyer
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Beitrag von PAMVMeyer »

Hi,
mal ne andere Theorie, wie Dieter Schreibt = Schraube ist sauber und trocken im M6 Gewinde ist kein Dreck zu sehen / gerade aus popeln ist kein Problem es kommt kein Dreck.

Möglich wäre doch auch : Kühlwasser wurde noch nie gewechselt / oder über andere Wege gewechselt (Wapu raus und Rest absaugen oder ähnlich) weil das Problem schon immer vorhanden war.

Das Problem (meine Theorie) Die Suzuki Schweißer haben es bei dem Rahmen übertrieben und die Verbindung unabsichtlich zu geschweißt :-)

Ich glaub das selbst nicht wirklich dran aber möglich ist es an der stelle.

Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
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Jose28
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Kühlsystem

Beitrag von Jose28 »

Hi Peter,

interessante Theorie, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Im Werk wurden die Rahmen vor Lackierung und nach setzen aller Bohrungen und Gewinde gespült. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass da ein Rahmenunterrohr, das Bestandteil des Kühlsystems ist, einen werkseitigen Verschluß erhalten hat. Unmöglich ist eigentlich nichts. Aber die Wahrscheinlich macht das Rennen und hier ist die Wahrscheinlichkeit nur im akademischen Nanobereich vorhanden.
Evtl. ist die Pumpe mit Bestandteil des Geheimnisses. Ich würde zugerne sehen, wie das Pumpenrad aussieht und ob noch alle Schaufeln unbeschädigt vorhanden sind. Aber das wurde hier ja alles schon ausführlich behandelt.
Mein Motto ist immer, lang diskutiert ist schlechter als schnell geschraubt.
Einfach mal die Optionen durcharbeiten und dann weitersehen.

Gruß
Joachim
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
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Dieter
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Beitrag von Dieter »

Da ist James mit Eifer dabei sobald er die Zeit dafür hat. Aktuell ist es kein wichtiges Problem. Die Kühlflüssigkeit sieht aus wie gerade frisch eingefüllt und der Kühlkreislauf funktioniert definitiv.


Gruß
Dieter
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