Hi Klaus W20 ich Fahr mit 15 und den Wirth Federn, wie viel Luftpolster hast du gelassen ? Ich bin auf 135mm gegangen. Das ist schon recht Straff mit 15er Öl und den Wirth Federn finde ich.
Fährt sich aber sehr sauber und Gutes Gefühl zur Straße. Gerade Bei schlechterer Fahrbahn merkt man sehr deutlich Positiven Unterschied zur Serie. (Nur Meine Meinung)
Es gibt da VX Fahrer (Ohne Namen zu nennen ) die Fahren 20er Öl mit 130mm Luftpolster.. und Wirth oder Wilbers
Gruß und viel Spaß mit deiner VX weiterhin
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
So,
jetzt ist sie endlich umgemeldet. Coronabedingt geht die Ummeldung nur mit Termin und da war der Erste am 18.11..
Da das Wetter gepasst hat bin ich danach ein bisschen gefaher und wie sollte es anders sein, hatte mächtig Spaß. Im Gegensatz zu meiner XJ600 kommt die Kraft ja eher von unten raus und ich muss wesentlich weniger schalten.
Nachdem sie jetzt schön warm war habe ich schnell noch das Öl gewechselt. Hier zeigt sich wieder, dass es besser ist erst im Forum zu lesen, bevor man was macht, beim nächsten Wechsel wird es wahrscheinlich ein Öl auf Mineralölbasis.
Ich hoffe, das ist ausreichend.
[quote:e4e47f2b37="Einsteiger"]So,
jetzt ist sie endlich umgemeldet. Coronabedingt geht die Ummeldung nur mit Termin und da war der Erste am 18.11..
Da das Wetter gepasst hat bin ich danach ein bisschen gefaher und wie sollte es anders sein, hatte mächtig Spaß. Im Gegensatz zu meiner XJ600 kommt die Kraft ja eher von unten raus und ich muss wesentlich weniger schalten.
Nachdem sie jetzt schön warm war habe ich schnell noch das Öl gewechselt. Hier zeigt sich wieder, dass es besser ist erst im Forum zu lesen, bevor man was macht, beim nächsten Wechsel wird es wahrscheinlich ein Öl auf Mineralölbasis.
Ich hoffe, das ist ausreichend.[/quote:e4e47f2b37]
Hi,
warum? Rutscht die Kupplung durch? Im Prinzip kannst du jedes 4-Takt Öl fahren, das für [b:e4e47f2b37]Motorräder mit Naßkupplung[/b:e4e47f2b37] homologisiert ist verwenden.
Viele, ich ebenfalls verwenden Castrol Öl, das auch eine Suzuki Empfehlung hat.
keine Bange wegen dem Öl - die VX verträgt prinzipiell jedes Öl, das - wie Joachim zurecht bemerkt hat - für Nasskupplungen zugelassen ist.
Wenn die Kupplung rutscht, liegt es zumeist an den Rattermarken im Kupplungskorb (beliebtes Thema hier im Forum).
Meine olle VX fährt jetzt seit mehr als 125.000 km mit vollsynthetischem Öl von der Tante Louise und das immer noch mit den ersten Kupplungsbelägen...
Weiterhin frohes Schrauben an der schönen VX!
Grüße, Gernot