Neumitglied aus der Pfalz
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Elektrickser
- VX-Rookie
- Beiträge: 7
- Registriert: Di Sep 29, 2020 16:16:06
- Wohnort: Westpfalz
Neumitglied aus der Pfalz
Liebe Fahrer und Freunde der VX800,
seit genau einer Woche bin ich nun Besitzer einer VS51B, und da ich bereits die erste Reparatur hatte, welche ich dank älterer Beiträge in diesem Forum relativ fix erledigen konnte, hielt ich es für sinnvoll, mich zum ersten Mal seit Jahren neu in einem Forum anzumelden.
Die VX ist mein Einsteigermotorrad, da ich den Führerschein der Klasse A erst vor knapp drei Wochen, im zarten Alter von 27 Jahren, erworben habe. Mir war dieses Modell von Suzuki zuvor ehrlich gesagt nicht so geläufig, da man es bei uns hier in der Westpfalz im Verkehrsbild kaum antrifft. Ich war aber doch recht schnell "per Du" mit der VX.
Da ich ein ambitionierter "Hobby-Mechaniker" bin, wollte ich auch ein Motorrad, an dem ich bei Bedarf selbst Hand anlegen kann, worin ich bei der VX keine Probleme sehe. In dem Zusammenhang wäre es noch sehr nett, wenn mir jemand die viel zitierte VX-CD zukommen lassen könnte, bzw. mir kurz erklären könnte, wie ich diese beziehen kann.
Gute Fahrt & beste Grüße aus der Pfalz
Rouven
seit genau einer Woche bin ich nun Besitzer einer VS51B, und da ich bereits die erste Reparatur hatte, welche ich dank älterer Beiträge in diesem Forum relativ fix erledigen konnte, hielt ich es für sinnvoll, mich zum ersten Mal seit Jahren neu in einem Forum anzumelden.
Die VX ist mein Einsteigermotorrad, da ich den Führerschein der Klasse A erst vor knapp drei Wochen, im zarten Alter von 27 Jahren, erworben habe. Mir war dieses Modell von Suzuki zuvor ehrlich gesagt nicht so geläufig, da man es bei uns hier in der Westpfalz im Verkehrsbild kaum antrifft. Ich war aber doch recht schnell "per Du" mit der VX.
Da ich ein ambitionierter "Hobby-Mechaniker" bin, wollte ich auch ein Motorrad, an dem ich bei Bedarf selbst Hand anlegen kann, worin ich bei der VX keine Probleme sehe. In dem Zusammenhang wäre es noch sehr nett, wenn mir jemand die viel zitierte VX-CD zukommen lassen könnte, bzw. mir kurz erklären könnte, wie ich diese beziehen kann.
Gute Fahrt & beste Grüße aus der Pfalz
Rouven
Hallo und willkommen,
VX-CD = wende Dich vertauensvoll an PAMVMeyer (PN oder so).
Ansonsten haste recht, an der VX kann man selbst was machen weil sie eben aus einer noch "diskreteren technischen Zeit" stammt. Soll heißen, nicht vollgepump mit Elektronik, sondern ein ehrlich aufgebautes Teil, an dem man mit technischem Verständnis sehr viel selbst erledigen kann (sofern man will
).
Viel Spaß damit, ich mag meine
(VX)
VX-CD = wende Dich vertauensvoll an PAMVMeyer (PN oder so).
Ansonsten haste recht, an der VX kann man selbst was machen weil sie eben aus einer noch "diskreteren technischen Zeit" stammt. Soll heißen, nicht vollgepump mit Elektronik, sondern ein ehrlich aufgebautes Teil, an dem man mit technischem Verständnis sehr viel selbst erledigen kann (sofern man will
Viel Spaß damit, ich mag meine
Grüsse aus Höpfingen
Gio
________________________________________________
1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
Gio
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1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
[quote:dc71408cb6="Lui"]Für die CD schreib mal Peter PAMVMeyer an.
Gruß lui[/quote:dc71408cb6]
Schon wieder, ich schreibe, und einer ist eine Minute schneller mit der Antwort ...
Gruß lui[/quote:dc71408cb6]
Schon wieder, ich schreibe, und einer ist eine Minute schneller mit der Antwort ...
Grüsse aus Höpfingen
Gio
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1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
Gio
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1991-er VX800
1980-er Kawa Z250A (mit geballten 17 Pferden ;-))
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Elektrickser
- VX-Rookie
- Beiträge: 7
- Registriert: Di Sep 29, 2020 16:16:06
- Wohnort: Westpfalz
Hi,
Willkommen hier + viel Spaß
Schön das du dich für eine VX Entschieden hast.
erst 27 Jahre alt.. ist die VX älter als du ?
Sei Nett zu Ihr die mag nicht gequält werden auf Dauer hohe Drehzahl usw.
Tip = Behalte den Ölstand im Auge die eine braucht wenig die andere VX etwas mehr, verbrauchen tun sie aber alle
Und mit Wenig oder zu wenig Öl = nix gut.
Viel Spaß mit deiner VX
Deine Anfrage ist bei mir angekommen und du bekommst natürlich eine Antwort
Gruß
Peter
Willkommen hier + viel Spaß
Schön das du dich für eine VX Entschieden hast.
erst 27 Jahre alt.. ist die VX älter als du ?
Sei Nett zu Ihr die mag nicht gequält werden auf Dauer hohe Drehzahl usw.
Tip = Behalte den Ölstand im Auge die eine braucht wenig die andere VX etwas mehr, verbrauchen tun sie aber alle
Viel Spaß mit deiner VX
Deine Anfrage ist bei mir angekommen und du bekommst natürlich eine Antwort
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Herzlich Wilkommen
Hi Rouven,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ja manchmal wird es hier auch spassig, obwohl hinter vorgehaltener Hand behauptet wird, das nur im Keller ohne Licht gelacht werden darf...
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ja manchmal wird es hier auch spassig, obwohl hinter vorgehaltener Hand behauptet wird, das nur im Keller ohne Licht gelacht werden darf...
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
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Elektrickser
- VX-Rookie
- Beiträge: 7
- Registriert: Di Sep 29, 2020 16:16:06
- Wohnort: Westpfalz
Hallo zusammen,
in der Tat ist die VX (EZ 07/92) geringfügig älter als ich (EZ 02/93). Ich hab irgendwie ein faible für "ältere" Fahrzeuge, das war schon zu Mofa- und Moped-Zeiten bei mir so, und auch bei meinen Autos ist es so: aktuell Audi 80 B4 (ebenfalls EZ 07/92), davor Audi 80 B3 (BJ 89). Es macht mir einfach Spaß, an einem Fahrzeug den Großteil etwaiger Probleme selbst lösen zu können, dehalb (und auch aus finanziellen Gründen...) mag ich robuste, alte Technik.
Vielen Dank auch für deine Tipps, Peter, die werde ich beherzigen. Ich schaue prinzipiell an meinen Fahrzeugen regelmäßig alles nach, und was hohe Touren angeht: ich bin eher so der Typ "gemütlich über Land" als "ab auf die Autobahn". Ich mach ja eh noch doucement jetzt, als Anfänger.
Was ich schon reparieren musste war der Unterdruck-Benzinhahn, da hatte die Membran einen Riss und dadurch hat es immer beim abstellen des Motors nachgetropft. Dank des Hinweises auf den Rep-Satz von Louis hier im Forum (kostet jetzt 33€!) konnte ich das aber direkt beheben.
Gruß,
Rouven
in der Tat ist die VX (EZ 07/92) geringfügig älter als ich (EZ 02/93). Ich hab irgendwie ein faible für "ältere" Fahrzeuge, das war schon zu Mofa- und Moped-Zeiten bei mir so, und auch bei meinen Autos ist es so: aktuell Audi 80 B4 (ebenfalls EZ 07/92), davor Audi 80 B3 (BJ 89). Es macht mir einfach Spaß, an einem Fahrzeug den Großteil etwaiger Probleme selbst lösen zu können, dehalb (und auch aus finanziellen Gründen...) mag ich robuste, alte Technik.
Vielen Dank auch für deine Tipps, Peter, die werde ich beherzigen. Ich schaue prinzipiell an meinen Fahrzeugen regelmäßig alles nach, und was hohe Touren angeht: ich bin eher so der Typ "gemütlich über Land" als "ab auf die Autobahn". Ich mach ja eh noch doucement jetzt, als Anfänger.
Was ich schon reparieren musste war der Unterdruck-Benzinhahn, da hatte die Membran einen Riss und dadurch hat es immer beim abstellen des Motors nachgetropft. Dank des Hinweises auf den Rep-Satz von Louis hier im Forum (kostet jetzt 33€!) konnte ich das aber direkt beheben.
Gruß,
Rouven