Moin habe letztes Wochenende meine Krümmerdichtungen getauscht weil ich beim Gaswegnehmen immer Fehlzündungen hatte. Das war OK . Dann habe ich einen Bleistift in den Motor fallen lassen beim Versuch einen Tropfen Öl herauszuholen. Also Öl runter und Kupplungsdeckel ab und Bleistift geborgen.
Neue Dichtung eingelegt und Öl aufgefüllt. Nachdem alles wieder zusammen war Moppet gestartet und siehe da nach einer Minute Motorlauf eine Riesenpfütze Benzin unterm Motor also Tank runter undschauen wo es herkommt.und siehe da hinterer Vergaser läuft über also Moppet weiter zerlegen und vergaser raus. Das schwimmerventil hat geharkt also ausbauen und überprüfen,einbauen geht nicht mehr weil jetzt ist der kleine Bügel der die Nadel mit dem Schwimmer verbindet weg ist )-: . Na ja ist wahrscheinlich sowieso besser wenn ich das ganze Ventil erneuere. Aber wieder bestellen und nicht fahren können. Habe mich vor vier Woche komplett neu eingekleidet und könnte noch nicht einmal fahren )-:
Gruß Michael
Bei mir läufts
Bei mir läufts
Erst schrauben dann lesen
OK, Dinge passieren, das kommt vor. Möge der den ersten Stein werfen dem noch nix passiert ist.
Was mich nur wundert, hast Du nicht letztes Jahr die Vergaser komplett überholt?
Falls ja muss das mit dem hängendem Schwimmerventil ja einen Grund haben.
So oder so.
Erst fröhiches Schrauben und dann entspanntes Fahren
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=http://show.picr.de/32813040hk.jpg.html][img:2a5cd9c9e4]https://thumbs.picr.de/32813040hk.jpg[/img:2a5cd9c9e4][/url]
Was mich nur wundert, hast Du nicht letztes Jahr die Vergaser komplett überholt?
Falls ja muss das mit dem hängendem Schwimmerventil ja einen Grund haben.
So oder so.
Erst fröhiches Schrauben und dann entspanntes Fahren
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=http://show.picr.de/32813040hk.jpg.html][img:2a5cd9c9e4]https://thumbs.picr.de/32813040hk.jpg[/img:2a5cd9c9e4][/url]
Ich kenn mich ja noch nicht so gut mit der VX aus, aber hast du einen Unterdruck Benzinhahn drin? Der sollte doch verhindern das die Vergaser voll laufen können, oder nicht?
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
[img:f2abaedb90]https://img2.dreamies.de/img/590/b/15bjxn8hbat.jpg[/img:f2abaedb90] [img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/564/b/j0pzm2ifbtk.jpg[/img:f2abaedb90][img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/435/b/jjgbp4oqg85.jpg[/img:f2abaedb90]
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
[img:f2abaedb90]https://img2.dreamies.de/img/590/b/15bjxn8hbat.jpg[/img:f2abaedb90] [img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/564/b/j0pzm2ifbtk.jpg[/img:f2abaedb90][img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/435/b/jjgbp4oqg85.jpg[/img:f2abaedb90]
[quote:1085fc3183="struppi"]Ich kenn mich ja noch nicht so gut mit der VX aus, aber hast du einen Unterdruck Benzinhahn drin? Der sollte doch verhindern das die Vergaser voll laufen können, oder nicht?[/quote:1085fc3183]
Ich glaube du hast da was überlesen:
[quote:1085fc3183="Schraube"]Moppet gestartet und siehe da nach einer Minute Motorlauf eine Riesenpfütze Benzin unterm Motor [/quote:1085fc3183]
Ich glaube du hast da was überlesen:
[quote:1085fc3183="Schraube"]Moppet gestartet und siehe da nach einer Minute Motorlauf eine Riesenpfütze Benzin unterm Motor [/quote:1085fc3183]
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Tja wie soll ichs sagen habe zwar die vergaser komplett zerlegt und gereinigt.
Aber keine neuteile z.b. Schwimmerventile erneuert nur neue O Ringe eingesetzt . Das rächt sich jetzt letztes Jahr funktionierte auch alles super aber ich nehme mal an das die Winterpause da wieder irgendwo was schwergängig hat werden lassen. Bin dieses Jahr noch nicht gefahren . Weil ich mich in meinen 20 Jahre alten Klamotten und besonders dem Helm nicht mehr sicher gefühlt habe. Und als ichdas Geld für neue Klamotten zusammen hatte ,waren die Läden wegen Corona zu.
Aber keine neuteile z.b. Schwimmerventile erneuert nur neue O Ringe eingesetzt . Das rächt sich jetzt letztes Jahr funktionierte auch alles super aber ich nehme mal an das die Winterpause da wieder irgendwo was schwergängig hat werden lassen. Bin dieses Jahr noch nicht gefahren . Weil ich mich in meinen 20 Jahre alten Klamotten und besonders dem Helm nicht mehr sicher gefühlt habe. Und als ichdas Geld für neue Klamotten zusammen hatte ,waren die Läden wegen Corona zu.
Erst schrauben dann lesen
Hallo Schraube
Ja die Vergaser können schon mal zicken.
Habe auch letztes Jahr einige Probleme damit gehabt und sogar den Fehler anderweitig gesucht im Zündsystem Unterdruckbenzienhan usw.
Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es an den Vergasern gelegen hat oder ob die Benzinpumpe schuld gewesen ist.
Fakt ist aber wenn du die Vergaser ordentlich (Vergaserrevision) machst inkl. Ultraschallreinigen kannst du getrost die Fehlerquelle ausschließen sofern nicht wo anders noch ein Problem auftritt.
Ich habe seit dem ruhe und die Dame läuft sehr gut finde ich.
Viel Erfolg noch.
Ja die Vergaser können schon mal zicken.
Habe auch letztes Jahr einige Probleme damit gehabt und sogar den Fehler anderweitig gesucht im Zündsystem Unterdruckbenzienhan usw.
Leider kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es an den Vergasern gelegen hat oder ob die Benzinpumpe schuld gewesen ist.
Fakt ist aber wenn du die Vergaser ordentlich (Vergaserrevision) machst inkl. Ultraschallreinigen kannst du getrost die Fehlerquelle ausschließen sofern nicht wo anders noch ein Problem auftritt.
Ich habe seit dem ruhe und die Dame läuft sehr gut finde ich.
Viel Erfolg noch.
E10 Sprit?
Hi Michael,
die Vergaser sind höchst sensible Typen. Sind schnell beleidigt und verstopft und wollen dann zeitintensive Streicheleinheiten.
Ich habe meine VX vor 5 Jahren mit 26.000 Meilen auf dem Tacho gekauft. Der Vorbesitzer hatte auch immer Vergaserprobleme, weil er teilweise bis zu 9 Monaten nicht fuhr. Ich habe dann den kpl. Vergaser Workshop gemacht und seither, also seit 5 Jahren absolut Ruhe. Absolut stabiler Leerlauf bei 1050 U-min. Kein Verschlucken, kein Patschen, saubere Kerzen. Ich tanke aber ausschliesslich Super E5. Also nicht den E10 Biosprit und leere immer vor dem Winter die Schwimmerkammern. Länger als 3 Monate steht die Gute nicht. Seither -toi, toi, toi, .. alles bestens.
Gruß
Joachim
die Vergaser sind höchst sensible Typen. Sind schnell beleidigt und verstopft und wollen dann zeitintensive Streicheleinheiten.
Ich habe meine VX vor 5 Jahren mit 26.000 Meilen auf dem Tacho gekauft. Der Vorbesitzer hatte auch immer Vergaserprobleme, weil er teilweise bis zu 9 Monaten nicht fuhr. Ich habe dann den kpl. Vergaser Workshop gemacht und seither, also seit 5 Jahren absolut Ruhe. Absolut stabiler Leerlauf bei 1050 U-min. Kein Verschlucken, kein Patschen, saubere Kerzen. Ich tanke aber ausschliesslich Super E5. Also nicht den E10 Biosprit und leere immer vor dem Winter die Schwimmerkammern. Länger als 3 Monate steht die Gute nicht. Seither -toi, toi, toi, .. alles bestens.
Gruß
Joachim
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.