Autor |
Nachricht |
GoGo VX-Rookie
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2020 20:24:12 Titel: Neuer VXler in Kaisheim (Bayern) |
|
|
Hallo an alle, habe mir eine VX zugelegt.
War ein Bastelprojekt für 200€.
Nun nach 4 Wochen Arbeit ist sie fast fertig.
Bilder stelle ich bald ein.
Einzigstes Problem sind noch meine LED Blinker.
Die bekomme ich nicht zum laufen.
Wo kann ich den hier eine Anleitung für den LED Umbau bekommen?
Grüße Armin _________________ Die linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ???? |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2020 20:44:26 Titel: |
|
|
Hallo Armin,
willkommen im VX-Forum.
200€ ist erstmal sehr günstig, aber was mußte alles gemacht werden?
Was hast Du bisher für den Blinkerumbau gemacht?
nichts?
Widerstände eingebaut?
Relais getauscht?
Über die Suche findest du einiges zu LED Blinker.
Dies hier z.B.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10243
Grüße, Frank |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2020 21:31:45 Titel: |
|
|
Hi Armin,
wilkommen hier in der VX-Familie.
Super, wieder eine VX auf die Straße gebracht
Viel Erfolg bei deinen Arbeiten. _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
walter318 VX-Obermeister
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2020 21:43:47 Titel: |
|
|
Hallo Armin,
erstmal Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur VX, ist ein Gutes Mopped.
Zu LED-Blinkern, hol Dir von Louis oder Polo das Kellermann-Blinker-Relais, habe Ich auch verbaut, altes Relais raus Kellermann rein-fertig, läuft alles normal.Louis:Kellermann Blinkerrelais R2,Bestellnr. 10032036,29,95€.
Gruß,
Walter.
Bei Problemen PN. |
|
Nach oben |
|
|
OsnaAndy VX-Geselle
|
Verfasst am: Do Apr 16, 2020 21:57:04 Titel: |
|
|
Hallo Armin,
herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zur VX.
Mit dem Kellermann-Relais habe ich auch nur die besten Erfahrungen gemacht - plug and play. Anleitung und weitere Infos findest du auch hier:
https://www.kellermann-online.com/produkte/elektronisches-zubehoer/blinkrelais-r2/68/blinkrelais-r2
Der Bezug über die beiden großen Ausrüster ist sicher schlau, hier gibt es ja aktuell immer wieder Rabattaktionen.
VG Andreas _________________ Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000 |
|
Nach oben |
|
|
GoGo VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2020 05:52:47 Titel: Danke für die nette Begrüßung und die Tipps |
|
|
Zum Aufbau, alles zerlegt Rahmen gereinigt und Flugrost entfernt. Motor alle Dichtungen neu, alle Schrauben gegen Edelstahl getauscht, alle Flüssigkeiten getauscht und Filter, Seitendeckel und Abdeckung neu lackiert in Original Farbe.
Gabel revidiert, Wilbers Gabelfedern, Standrohre poliert alles neu abgedichtet. Bremssättel mit Original Suzuki Teilen und Dichtungen überholt und Stahlflex verbaut, Tacho, Drehzahlmesser und Cockpit aufgearbeitet, gut erhaltenen Lacksatz inkl. Tank vom 93 Model in Nachschwarz, Tank entrostet und versiegelt und beilackiert, Auspuffanlage entrostet und aufpoliert(hier suche ich noch nach was besserem), Frontscheinwerfer auf LED umgebaut, Rücklicht auf LED umgebaut, Radlauf am Heck abgetrennt und Edelstahl Kennzeichenhalter verbaut.
Hintere Federbeine, weiß ich noch nicht erst mal schauen wie sie auf der Strecke sind. Nächste Woche wird sie getüvt.
Ist mein erstes Kardan Bike. ????
Ansonsten fahre ich auf Tour eine 1200er Bandit Pop und eine SV1000.
Grüße Armin _________________ Die linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ???? |
|
Nach oben |
|
|
GoGo VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2020 05:53:57 Titel: Danke für die nette Begrüßung und die Tipps |
|
|
Zum Aufbau, alles zerlegt Rahmen gereinigt und Flugrost entfernt. Motor alle Dichtungen neu, alle Schrauben gegen Edelstahl getauscht, alle Flüssigkeiten getauscht und Filter, Seitendeckel und Abdeckung neu lackiert in Original Farbe.
Gabel revidiert, Wilbers Gabelfedern, Standrohre poliert alles neu abgedichtet. Bremssättel mit Original Suzuki Teilen und Dichtungen überholt und Stahlflex verbaut, Tacho, Drehzahlmesser und Cockpit aufgearbeitet, gut erhaltenen Lacksatz inkl. Tank vom 93 Model in Nachschwarz, Tank entrostet und versiegelt und beilackiert, Auspuffanlage entrostet und aufpoliert(hier suche ich noch nach was besserem), Frontscheinwerfer auf LED umgebaut, Rücklicht auf LED umgebaut, Radlauf am Heck abgetrennt und Edelstahl Kennzeichenhalter verbaut.
Hintere Federbeine, weiß ich noch nicht erst mal schauen wie sie auf der Strecke sind. Nächste Woche wird sie getüvt.
Ist mein erstes Kardan Bike. ????
|
Nach oben |
|
|
GoGo VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2020 05:54:20 Titel: Danke für die nette Begrüßung und die Tipps |
|
|
Ist mein erstes Kardan Bike.
|
Nach oben |
|
|
Seymore VX-Geselle
|
Verfasst am: Fr Apr 17, 2020 21:34:36 Titel: |
|
|
hallo Armin,
herzlich willkommen und Respekt, da hast Du ja einiges auf die Beine gestellt ...
Zitat: | Hintere Federbeine, weiß ich noch nicht erst mal schauen wie sie auf der Strecke sind. |
die VX originale sind nicht verkehrt, aber auch aus Mitte der 1980 er Jahre ...
erste Verbesserung wären Koni /Ikon 7610 -1520 oder -1523, mit ABE ! da findest Du einiges hier in der Forums Suchfunktion,
dann gibt es noch die "neuzeitlichen" Wilbers und Öhlins, natürlich auch zum neuzeitlichen Preis ...
Bilder ins Forum hochladen geht u.a. mit https://picr.de/logoff.html
VX Grüße Seymore |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2020 10:40:50 Titel: |
|
|
Mein Gespann hat vor kurzem ringsherum Dämpfer von Bilstein erhalten. Wilbers waren mir deutlich zu teuer. Sind immerhin 5 Dämpfer. Die haben etwas über 1.000 € gekostet. Bei Wilbers hätte ich ca. 2.500 @ bezahlt. Auch dafür gibt es entsprechende Freigaben für die VX 800 B. Der Prüfer hat die Freigaben auch für meine A aktzeptiert und eingetragen. Nur für den Beiwagen war es etwas schwieriger einen verständigen Prüfer zu finden. Die meisten wollten noch ein Gutachten für die Feder des Beiwagendämpfers haben. Aber jetzt ist alles eingetragen.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|
GoGo VX-Rookie
|
Verfasst am: So Apr 19, 2020 17:01:32 Titel: Dein Gespann ist super, Respekt |
|
|
Tolles Teil ???????? _________________ Die linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ???? |
|
Nach oben |
|
|