der eine oder andere hat ja mein Projekt "Zweit-VX" hier im Forum mitverfolgt. Heute war nun der große Tag - es sollte die notwendige Abnahme durch einen hiesigen [i:aa44eaab92]Graukittel[/i:aa44eaab92] (GTÜ) erfolgen.
Da nach 3jähriger Standzeit (ohne Zulassung) ein ausgiebiger Test auf der Straße bislang nicht möglich war und der Motor im Vergleich zur Erst-VX nicht gut am Gas hängt (läuft sauber im Standgas, im Fahrbetrieb um den Block aber eher wie zugestopft), wollte ich bei diesem Kaiserwetter schnell ein Überführungskennzeichen bei der Zulassungsstelle holen und die VX einmal ordentlich anfahren und dann warm zur Prüfstelle fahren.
Der Blick auf die Homepage der Zulassungsstelle ließ keine Einschränkungen erkennen. Trotzdem habe ich dann mal angerufen. Ergebnis: keine Überführungskennzeichen und auch generell keine Zulassung bzw. Abmeldungen von Privatfahrzeugen! Begründung: Corona !!!! Nur wenn mein Arbeitgeber mir bescheinigt, ich brauche das "Auto" für den Weg zur Arbeit, dann würde man vielleicht eine Ausnahme machen. Und Motorräder, das ginge ja überhaupt nicht. Ich konnte es nicht glauben und habe eine andere Außenstelle angerufen. Gleiche Aussage. Ich erspare euch jetzt hier eine Diskussion über das Thema Corona. Aber überrascht war ich schon.Gut das ich noch eine zugelassene VX in petto habe
Ach ja, zur Abnahme bin ich dann trotzdem gefahren. Habe mir schnell einen Hänger ausgeliehen. Das ging beim Verleiher meines Vertrauens ohne Probleme. Ist schon komisch, oder? Und der GTÜ-Prüfer hat mich ebenfalls herzlich empfangen und nach einem kurzen Check mit einem behäbigen Kopfnicken sein Wohlwollen bekundet - Daumen hoch und das ohne Beanstandung
Blinkerabstände? Reifenbindung? gepulverte Felgen? fehlender Rückstrahler am gekürzten Heck? Alles egal
Am Ende hat er noch beim Aufladen angepackt, also doch noch ein guter Tag.
VG und bleibt munter!!!
Andreas