vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
birni
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 23:37:18    Titel: und wieder mal Motoröl Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen. Vor genau einem Jahr habe ich eine VX erworben. Im Glauben, das Beste für das Maschinchen zu tun, ging es erst mal ans Ölregal. Vollsynthetisch sollte es sein. Und teuer. gar nicht nach Öl riechend, sondern soo... irgendwie lecker. Die Kupplung rutschte natürlich sofort. Über GOOGLE fand ich durch Zufall das VX-Forum. Gelesen, überlegt, Kupplung komplett getauscht. Diesmal teilsynthese von Motul. Auch teuer, auch lecker. Kupplung prima. Nach 6000 km nächster Ölwechsel. Teilsynthese von Louis. Procycle 10 W 40, 4 Liter für EUR 16,95. Kupplung prima. Diesen Monat wieder Ölwechsel, wieder Louis. Kupplung immer noch prima. Fazit: Gutes muss nicht teuer sein. Louis oder Hein Gericke Teilsynthese tut´´s vollkommen.
Ich wünsche eine schöne und gesunde Saison 2006.

Gruss Birni.
Nach oben
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 23:47:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi birni

willkommen hier auf der VX Seite


...zum Öl: ich fahre nun schon zig-Jahren motorisierte Fahrzeuge, bei denen ich nach dem Motto handele, das billigste aber dafür einmal mehr und immer mit Filter. Bin bislang immer gut damit gefahren. Wink Wink
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 10:42:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Birni Very Happy Very Happy

willkommen "bei den VX-ern"!

So ist es - bin Deiner Meinung! Cool
Hast Du die alte Kupplung noch - die gerutscht ist?#
Wenn die nur herumliegt und Du keine weitere Verwenung hast dafür - die würde ich gerne (für Versuchs- und Forschungszwecke) haben?

Mailst mir, bitte?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 10:48:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,

mach dir keine gedanken über die Kupplung Very Happy
Wenn du von mir den Motor zum Schrauben bekommst ist dirt die alte Kupplung von Bill drin - und die rutscht auch obwohl beläge neu sind.

so long

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 11:25:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ölscheich´s Laughing
Fahre seit Jahren das Vollsynhetische Öl (Castrol RS 4T ) ohne rutschen der Kupplung. Kaufe immer wenn es im Angebot ist, wie grad jetzt bei Polo.
Gruß Gerald#303
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 12:26:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Gerald, hi all Very Happy Very Happy

der Onkel HG hat auch ein preislich sehr günstiges, vollsynthetisches Motorradöl 4-Takt - kostet im 5Liter Gebinde 20 Teuro!
Das ist für unsere Verhältnisse recht günstig - hab ich drin in der VX!
Steht ausdrücklich drauf: FÜR ÖLBADKUPPLUNGEN GEEIGNET! Rolling Eyes Cool

Sollte hinhauen - sonst: Kupplung raus und mech. Fehler suchen! Razz

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 07:59:20    Titel: Motoröl Antworten mit Zitat
 
Ja ich habe am Wochenende meine VX zu einem Sicherheitstraining mitgenommen. Vor einigen Wochen habe ich so alle Flüssigkeiten kontrolliert und waren OK.
Als ich nach dem Training weg fuhr klang sie nicht mehr wie sonst und zuhause musste ich feststellen das ich kein öl mehr habe. Nach auffüllen des öl und ein paar Kilometer fahrens wieder kein Öl.
Habe kein Leck feststellen können und sie qualmt auch nicht.
Könnt ihr mir da en tipp geben nach was man da schauen sollte.
Danke bis die Tage Gruß Michael
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 14:13:10    Titel: Re: Motoröl Antworten mit Zitat
 
Michael hat Folgendes geschrieben:
Vor einigen Wochen habe ich so alle Flüssigkeiten kontrolliert und waren OK.
Als ich nach dem Training weg fuhr klang sie nicht mehr wie sonst und zuhause musste ich feststellen das ich kein öl mehr habe. Nach auffüllen des öl und ein paar Kilometer fahrens wieder kein Öl.
Habe kein Leck feststellen können und sie qualmt auch nicht.

Kann es sein, dass die Maschine zwar auf dem Zentralständer stand, aber der Boden nicht eben war? Dann hältest Du jetzt u.U. zuviel Öl drin. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 18:09:14    Titel: Re: Motoröl Antworten mit Zitat
 
[Kann es sein, dass die Maschine zwar auf dem Zentralständer stand, aber der Boden nicht eben war? Dann hältest Du jetzt u.U. zuviel Öl drin. Rolling Eyes[/quote]
Nein nein die Maschine stand mit beiden Rädern auf dem Boden.
Die stelle war eben, ich habe sie mit jemanden auch ziemlich zur Seite gekippt das man vielleicht doch noch im Schauglas was sieht. Wir konnten das nicht glauben das nach so kurzer Strecke so viel Öl weg ist.
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 18:40:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast du vielleicht Öl und -Filter gewechselt und dann den leeren Filter nicht geflutet und danach nochmal kontrolliert?
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 18:54:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ich will jetzt niemanden zu nahe treten aber ganz von gestern bin ich nicht.
Nein im ernst ich suche nach einer Erklärung wo geht das Öl hin.
Bei meinem Diesel(Auto) ist es so er Qualmt so stark und ich muß Öl nachfüllen. Aber die VX Qualmt nicht so, kurz nach dem anlassen ein bisschen und das hört dann auf. Wenn das so ein dikker schwerer Rauch wäre würde ich sagen die lauft mit Öl.
Nach oben
Tousibaer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 09:09:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen aber: hatte mal einen Bekannten der (allerdings beim Auto) die Einfüllstutzen von Öl und Kühlwasser verwechselt hatte...
Rolling Eyes
Habe leider keine Erklärung, wohin sich 3 l Motoröl bei kurzer Strecke verflüchtigen können, ohne irgendwo Spuren zu hinterlassen. Wenn das wo ausrinnt (undichte Ablassschraube, Riss in der Ölwanne) solltest doch zumindest Spuren am Hinterreifen haben (wenns Dich nicht gleich auf die Nase haut)...
Übrigens, war gester mit dem Wagen beim Vertragsservice (um Garatieanspruch nicht zu verlieren): die Säcke haben mir 25 Euro pro Liter (!!) für Motoröl verrechnet Shocked Shocked Shocked
LG & viel Glück bei der Fehlersuche, Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.