Autor |
Nachricht |
vx800biker VX-Geselle
Anmeldedatum: 01.08.2012 Beiträge: 188
|
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1064 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: Fr Aug 30, 2019 08:04:59 Titel: |
|
|
Ganz nett gemacht. Bleibt aber trotzdem ein Straßengespann. Leichte Feldwege kann man damit fahren. Dann hört es aber auf. Dafür liegt das Gespann und vor allem die VX zu tief. Mein Beiwagen liegt noch etwas tiefer. Mit der Originalbereifung wäre da schon eher etwas möglich.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|
Xare VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.05.2018 Beiträge: 197
|
Verfasst am: Fr Aug 30, 2019 08:24:43 Titel: |
|
|
Naja,zu sehr Show & Shine.
Aber grundsätzlich bestätigt das was ich immer sage,die VX lässt sich zu allem Umbauen.
Gruß Xare |
|
Nach oben |
|
|
Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1511 Wohnort: 311xx
|
Verfasst am: Fr Aug 30, 2019 17:51:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Jürgenk VX-Lehrling
Anmeldedatum: 20.07.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Bad Essen
|
Verfasst am: Fr Aug 30, 2019 17:51:59 Titel: |
|
|
Sieht sehr cool aus finde ich !!!
Muss sowas nicht haben ,aber sehr individuell!!!!
Gruß Jürgen _________________ Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!! |
|
Nach oben |
|
|
ingodererste VX-Geselle
Anmeldedatum: 11.05.2009 Beiträge: 463 Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
|
Verfasst am: Fr Aug 30, 2019 19:23:36 Titel: |
|
|
Muss man mögen...
Finde ich aber alles sehr stimmig.
Sieht auch sehr prof. gemacht aus.
Echt gelungen. _________________ Viele Grüße,
Ingo
http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg |
|
Nach oben |
|
|
andy_gespann VX-Lehrling
Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 64 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: Mo Sep 02, 2019 07:07:13 Titel: |
|
|
...die erste Frage die ich mir dabei stelle ist: was wurde am Getriebe gemacht? Für echten Geländeeinsatz sind die ersten zwei bis drei Gänge viel zu lang und wenn man die Gesamtübersetzung runter nimmt, hat man obenrum zu hohe Drehzahlen für die Straße - das Getriebe müsste also gespreizt werden (was der Motor auch locker abkann). Das ist, meiner Meinung nach, der Hauptknackpunkt der VX für solche Einsatzgebiete. ein geländetaugliches Fahrwerk bekommt man (besonders als Gespann) dagegen schon hin, das Broral bringt das aber auch nicht - das ist nicht geländetauglicher als unseres, auch wenn es nach mehr aussieht....
Andy |
|
Nach oben |
|
|
Dieter VX-König
Anmeldedatum: 13.08.2012 Beiträge: 1064 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: Mo Sep 02, 2019 10:46:18 Titel: |
|
|
Das Gespann ist vom Aufbau her schon deutlich besser im Gelände. Aber die VX ist nicht wirklich die erste Wahl für das Gelände. Unter 3.000 U/Min ist sie nicht wirklich brauchbar. Daher bringt eine Änderung der Übersetzung sicher auch nicht viel.
Gruß
Dieter _________________ VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621 |
|
Nach oben |
|
|