BORAL Gespann

Moderatoren: Joerg#1, Andy

Antworten
vx800biker
VX-Geselle
Beiträge: 203
Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:35:41

BORAL Gespann

Beitrag von vx800biker »

Was für die Wüstenfüchse unter den VX800-Fahrern.

[url]https://www.oleck.net/index.php/de/property/5d39a67de7c19/BORAL-Gespann-1945/89[/url]
Viele Grüße
Andy
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 1160
Registriert: Mo Aug 13, 2012 17:40:22
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dieter »

Ganz nett gemacht. Bleibt aber trotzdem ein Straßengespann. Leichte Feldwege kann man damit fahren. Dann hört es aber auf. Dafür liegt das Gespann und vor allem die VX zu tief. Mein Beiwagen liegt noch etwas tiefer. Mit der Originalbereifung wäre da schon eher etwas möglich.

Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Xare
VX-Geselle
Beiträge: 197
Registriert: Fr Mai 04, 2018 17:48:26

Beitrag von Xare »

Naja,zu sehr Show & Shine.
Aber grundsätzlich bestätigt das was ich immer sage,die VX lässt sich zu allem Umbauen.
Gruß Xare
Benutzeravatar
Frank_#62
Beiträge: 1581
Registriert: Mo Mär 31, 2003 23:00:00
Wohnort: 311xx

Beitrag von Frank_#62 »

[img:0825603aac]https://www.vx800.de/bilder/galerien/gross/10.jpg[/img:0825603aac]
Jürgenk
VX-Lehrling
Beiträge: 145
Registriert: Fr Jul 20, 2018 16:30:49
Wohnort: Bad Essen

Beitrag von Jürgenk »

Sieht sehr cool aus finde ich !!!
Muss sowas nicht haben ,aber sehr individuell!!!!
Gruß Jürgen 8)
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Benutzeravatar
ingodererste
VX-Geselle
Beiträge: 460
Registriert: Mo Mai 11, 2009 14:14:43
Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)

Beitrag von ingodererste »

Muss man mögen...
Finde ich aber alles sehr stimmig.
Sieht auch sehr prof. gemacht aus.
Echt gelungen.
Viele Grüße,
Ingo

http://www.is-soft.de/vx800/b01.jpg
andy_gespann
VX-Lehrling
Beiträge: 65
Registriert: Fr Okt 01, 2010 06:38:25
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von andy_gespann »

...die erste Frage die ich mir dabei stelle ist: was wurde am Getriebe gemacht? Für echten Geländeeinsatz sind die ersten zwei bis drei Gänge viel zu lang und wenn man die Gesamtübersetzung runter nimmt, hat man obenrum zu hohe Drehzahlen für die Straße - das Getriebe müsste also gespreizt werden (was der Motor auch locker abkann). Das ist, meiner Meinung nach, der Hauptknackpunkt der VX für solche Einsatzgebiete. ein geländetaugliches Fahrwerk bekommt man (besonders als Gespann) dagegen schon hin, das Broral bringt das aber auch nicht - das ist nicht geländetauglicher als unseres, auch wenn es nach mehr aussieht....

Andy
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 1160
Registriert: Mo Aug 13, 2012 17:40:22
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dieter »

Das Gespann ist vom Aufbau her schon deutlich besser im Gelände. Aber die VX ist nicht wirklich die erste Wahl für das Gelände. Unter 3.000 U/Min ist sie nicht wirklich brauchbar. Daher bringt eine Änderung der Übersetzung sicher auch nicht viel.

Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Antworten