Was für die Wüstenfüchse unter den VX800-Fahrern.
[url]https://www.oleck.net/index.php/de/property/5d39a67de7c19/BORAL-Gespann-1945/89[/url]
BORAL Gespann
-
vx800biker
- VX-Geselle
- Beiträge: 203
- Registriert: Mi Aug 01, 2012 12:35:41
BORAL Gespann
Viele Grüße
Andy
Andy
Ganz nett gemacht. Bleibt aber trotzdem ein Straßengespann. Leichte Feldwege kann man damit fahren. Dann hört es aber auf. Dafür liegt das Gespann und vor allem die VX zu tief. Mein Beiwagen liegt noch etwas tiefer. Mit der Originalbereifung wäre da schon eher etwas möglich.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
- ingodererste
- VX-Geselle
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo Mai 11, 2009 14:14:43
- Wohnort: 28832 Achim (bei Bremen)
-
andy_gespann
- VX-Lehrling
- Beiträge: 65
- Registriert: Fr Okt 01, 2010 06:38:25
- Wohnort: Chemnitz
...die erste Frage die ich mir dabei stelle ist: was wurde am Getriebe gemacht? Für echten Geländeeinsatz sind die ersten zwei bis drei Gänge viel zu lang und wenn man die Gesamtübersetzung runter nimmt, hat man obenrum zu hohe Drehzahlen für die Straße - das Getriebe müsste also gespreizt werden (was der Motor auch locker abkann). Das ist, meiner Meinung nach, der Hauptknackpunkt der VX für solche Einsatzgebiete. ein geländetaugliches Fahrwerk bekommt man (besonders als Gespann) dagegen schon hin, das Broral bringt das aber auch nicht - das ist nicht geländetauglicher als unseres, auch wenn es nach mehr aussieht....
Andy
Andy
Das Gespann ist vom Aufbau her schon deutlich besser im Gelände. Aber die VX ist nicht wirklich die erste Wahl für das Gelände. Unter 3.000 U/Min ist sie nicht wirklich brauchbar. Daher bringt eine Änderung der Übersetzung sicher auch nicht viel.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621
Fahrer 1621
https://www.vx800.de/32viewrider.php?id=1621